Afd wegen Mindestlohn Abschaffung gewählt?
Hier ein Chat einer Bekannten...
Ich bitte ernsthaft um Aufklärung.
Mindestlohn abschaffen - Ich verstehe das nicht. Was hat das mit Arbeitslosen zu tun? Sie wählte also die Afd nur, weil sie anderen nicht gönnt? Unterstützt deswegen auch noch Rechtsextreme mit? Wegen den zwei Sachen?
Und zum Thema Arbeitslose... Hat Deutschland nicht mit die niedrigste Arbeitslosenquote?
Wenn noch paar Prozent mehr arbeiten, bekommt sie ja auch nicht mehr Geld davon...
Das sind doch keine Gründe - und dann sind es auch noch ihre einzigen
Liegt es an mir? Denke ich nicht weit genug?
3 Antworten
solche leute sind halt einfac hdumm wie brot, ich versteh das schon
stell dir vor du verdienst 14 euro und auf einmal sagt so ein grüner dass 14 euro das minimum sein sollten. Dann verdienst du ja auf einmal MINDESTLOHN :o "und mindestlohn ist was schlechtes, das verdienen nur faule oder dumme menschen!!"
viele leute denken so statt sich einzugestehen dass sie MEHR verdienen sollten wenn sie fair bezahlt werden würden und nicht dass das minimum zu hoch wäre.
Immer nach unten treten, eine beliebte methode bei leuten in traurigen lebensrealitäten. Die harzer sollen arbeiten!!
sag ihr sie soll doch einfach kündigen wenn es so unfassbar geil ist von arbeitslosengeld zu leben. Frag sie warum sie das nicht tut wenn es doch anscheinend so ein luxusleben ist :)
Ich mag keine Pauschalisierungen und Vorverurteilungen.
Allerdings habe ich auch einige solcher Erfahrungen machen müssen.
Das scheint zum Teil die Wählerschaft der AfD zu sein.
Ursachen werden nicht erfasst, Zusammenhänge werden nicht hergestellt,
Schuldzuweisungen gehen an andere, oft an die falschen.
Von den nicht vorhandenen oder nicht umsetzbaren Lösungen ganz zu schweigen.
Die Dummheit vieler Menschen ist grenzenlos.
Die wenigsten Menschen leben freiwillig vom Bürgergeld. Zumal - als bekannt vorauszusetzen sein sollte - dass es nun einmal nicht genügend Arbeit für alle gibt..... und auch nicht ausreichend Betreuungsplätze für Kinder vorhanden sind.
Stand .... Juni 2023. Zu diesem Zeitpunkt lebten in Deutschland 5.489.910 Menschen, die Bürgergeld bezogen.
Im Mai 2024 waren in Deutschland insgesamt 701.873 offene Stellen¹ gemeldet.
Würde man den Mindestlohn wieder abschaffen, wären noch weitaus mehr Menschen auf ergänzende Bürgergeldleistungen angewiesen.