Wenig essen sehr viel Sport?

6 Antworten

Hängt vom Ziel ab. Wenn du Fett- und Muskelmasse abbauen möchtest. Sprich du möchtest einen körperlichen Neuaufbau durchführen. Dann ist das eine sinnvolle Strategie. Denn man wird erst dann wieder ein Lauch, wenn man auch Muskelmasse verliert. Das ist mein Ziel beispielsweise. Ich will von 100 KG auf 80 KG runter und dann einen komplett neuen Muskelaufbau starten. Du solltest es mit der Ernährung aber auch nicht übertreiben. Wenn du dich richtig ernährst, kannst du am Tag auch ohne zu Hungern mit 2 Mahlzeiten auskommen.

Verlierst trotzdem Muskelmasse. Ist der absolut falsche weg. Einfach in ein leichtes! Defizit gehen und angemessen trainieren.

Ohne genug Energie kann auch keine Muskulatur aufgebaut werden da die nicht versorgt wird..

Dann klappt dir der Kreislauf zusammen.

Zum Sport benötigt der Körper schnell verfügbare Energie, die er aus den Fettreserven so nicht bilden kann. Wenn du also zu wenig Nahrung zu dir nimmst, fehlt dir schlicht die Energie für viel und intensiven Sport. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Ronium  29.01.2025, 23:16

Kann ich nicht bestätigen. Mache 4 Tage die Woche Sport im Fitnessstudio (Hardcore Cardio mit teils 200 Puls und das seit 1,5 Jahren und Kraftsport wo ich mich immer weiter steigere. Aktuell ess ich nur 1 Banane, 1 Apfel und einen Highprotin Mouse Pudding und trinke mindestens 3 Liter Wasser und Zero Coke. Habe 30 kg abgenommen bin jetzt bei BMI 21 angekommen (65kg) bei 1,75m. Will in den 50er Bereich dem Gewicht meiner Jugend.