Fett abgebaut nach Krankheit?
Hey zsm.
Ich war die letzten 1½ Wochen krank (mittlerweile wieder gesund und werde ab DI auch wieder trainieren gehen) und konnte deshalb nicht ins GYM+nicht genügend essen.
Mir fällt es allgemein schwer zuzunehmen weshalb ich dadurch auch schnell abnehme, wenn ich nicht genügend esse (in diesen 1½W sind es jetzt etwas über 3kg). Ich mache mir jetzt keine Sorgen, dass sich Muskelmasse abgebaut hat, da dies länger geht jedoch frage ich mich ob das krank sein wenigstens 1 Vorteil hatte. Kann es sein, dass ich in den 1½W Fett abgebaut habe? Ich ass wie gesagt viel zu wenig, da mir schlecht war. Braucht Fett auch länger zum abbauen oder kann es sein, dass mein Körper während des krank seins auf das Fett ansprang bzw. wurde das Fett als Energiequelle verwendet oder was habe ich eigt. genau abgenommen? Alles nur Wasser?!?
Lg und Danke im Voraus!
Joel
1 Antwort
Wenn ich krank bin, nehme ich auch ab. Ich habe nie das Gefühl gehabt, Muskeln abgenommen zu haben oder Wasser verloren zu haben (habe immer genug getrunken). Ich denke nicht, dass sich in 1 Woche 3 Kg Muskeln abbauen könnten... und ich denke auch nicht, dass du 3 Kg Wasser verloren hast.