Wen findest du nerviger?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mücken 82%
Fliegen 18%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mücken

Nichts,

lieber Kimanon,

ist unangenehmer als nachts durch Stechmücken gepiesackt zu werden! Ständig dieses leise Summen der nahen Mücke im Ohr zu haben und dann im Hochsommer die Bettdecke bei der Affenhitze von 22° bis über beide Ohren hochziehen zu müssen, um endlich Ruhe zu haben - und diese wegen des Wärmestaus im Körper durch die Decke doch nicht finden zu können!

Ich werde es nicht vergessen: Einmal hatte ich während meiner Münchner Studienjahre am Morgen nach dem Aufwachen in meiner Schwabinger Wohnung 16 Mückenstiche am Rücken! Meine Freundin und WG-Mitbewohnerin Gudu lachte und meinte: " Da siehst du, was du für eine süße Person bist und so süßes Blut hast! Freu dich!" Worauf ich sie verständnislos anschaute! Gudu hatte keinen einzigen Mückenstich abgekriegt! Das war schon ungerecht!

Liebe Grüße und einen guten Wahlsonntagnachmittag! Und eine allzeit mückenfreie Zeit, Dir, lieber Kimanon!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mücken

Wir haben nicht ohne Grund Mückenstecker überall im Haus verteilt… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mücken

Für mich persönlich sind Mücken eines der nervigsten Lebewesen, die ich kenne.

Mücken

Definitiv Mücken, weil die stechen.

Kimanon
Beitragsersteller

Ich hasse dieses Summen

2strabag  10.06.2024, 10:02

aber nur die weiblichen .... :)

Giota210  10.06.2024, 10:42
@2strabag

Da hast du Recht (Die männlichen stechen ja nicht) ;)

Mücken

Sie hinterlassen lauter grosse juckende Stellen, Fliegen verziehen sich ja wieder.

In diesem Jahr wird die Tigermücke eine Herausforderung werden, sie überträgt Krankheiten und ist auf dem Vormarsch.