WelpenBrei Rezept gesucht?

4 Antworten

es ist verboten, Welpen vor erreichen von 8 Wochen von der mutter zu trennen und abzugeben.

AUGEN AUF, BEIM WELPENKAUF !!!!

Welpen sollten meiner Meinung nach sogar mindestens 10 Wochen bei mutter und Geschwister bleiben können, noch besser wäre sogar 12 Wochen. und in diesem alter braucht es keinen welpenbrei mehr, sondern zuerst das futter, das er gewohnt ist, und dann langsam auf gutes artgerechtes futter umstellen.

dieses Forum hier und einige Nutzer hier sind "schuld" daran, dass ich auf barf umgestellt habe und eine "müll-liste" gemacht habe, wo sämtliche bekannten Futtersorten wie Pedigree, royal etc drauf stehen. denn Getreide, was da an erster stelle steht ist unnötiger Füllstoff, der Hunde gar nicht brauchen und wie bei meinem sogar zu Allergien führen kann.

Hallo,

für einen 13 Wochen alten Welpen brauchst du keine Welpenbrei mehr! Nimm am anfang das Futter, das er auch beim Züchter bekommen hat und stelle dann langsam auf dei Wunschfutter um. Nimm ein besten eins was keinen hohen Getreideanteil hat und keine Lockstoffe oder Zucker enthält!

Der Züchter wird Dir doch wohl Futter für die ersten Tage mitgeben und auch einen Ernährungsplan. Frag den Züchter was gefüttert wurde, der Welpe sollte noch ein paar Wochen sein gewohntes Futter bekommen. Eine Futterumstellung muß Schrit für Schritt erfolgen. Und Welpenbrei braucht ein 13 Wo. alter Welpe nicht mehr. Du solltest Dich mit der Aufzucht eines Welpen früh genug intensiv befassen und nicht erst, wenn der Kleine bei Dir ist.

meskur
Beitragsersteller

Und, wenn der Züchter das Futter bzw. das Ernährungsplan nicht mit gibt ?

dogmama  24.05.2014, 10:10
@meskur

Und, wenn der Züchter das Futter bzw. das Ernährungsplan nicht mit gibt ?

es heißt DEN Ernährungsplan und nicht "das".

Warum sollte der Züchter das nicht tun? Jeder verantwortungsvoller Züchter macht das und wenn Du meinst er würde dies nicht tun, warum willst Du dann dort einen Hund kaufen ?

Wieso kriegst du einen so jungen Welpen, der sollte noch gar nicht von seiner Mutter weg. Erst mit 9 - 12 Wochen.

meskur
Beitragsersteller

kannst du mir sagen wie man das ändern kann

YK1972  22.05.2014, 23:39
@meskur

Kannst du leider nicht mehr ändern. Mit 13 Wochen kannst du ihm aber ruhig schon Welpenkost geben und nicht mehr extra Brei. Der muß sich ja dran gewöhnen, seine Kiefer etwas anzustrengen, wegen der Muskelausbildung.

meskur
Beitragsersteller

ich habe mich auch verschrieben tut mir leid ich meinte 13 wochen alten welpen