mops welpe 9 Wochen wieviel Futter?

1 Antwort

Normalerweise bekommt man einen futterplan von der Züchterin mit. Wie du die ersten Wochen vor gehst. Laut deiner Beschreibung passt es meines Erachtens bei 1,8 kg 180 g. Außerdem kommt es immer auf den Hund hat, Stoffwechsel, Aktivität usw. Sicher wird da noch nicht viel passieren mit einem 9 Wochen alten Welpen. Aber falls du mal an manchen Tagen mehr wie sonst gemacht hast, füttere halt 1-2 Löffel mehr. Im übrigen ist Welpenfutter Quatsch, typisch commerzielles Hundefutter. Man sagt das Welpenfutter zuviel Protein enthält und das Wachstum beschleunigt, lieber sollte der Welpe etwas langsamer wachsen. Bei Gelegenheit, stell nach der Eingewöhnung langsam auf adult futter um. Keine Sorge bringt den Hund nicht um. Hunde haben immer Hunger und haben fast kein Sattigungsgefühl. Meiner kann auch den ganzen Tag fressen. Gib ihm seine 180 g/Tag und ignoriere das Jammern. Ja nicht Nachschlag geben, sonst merkt dein Hund schnell , ok ich Jammer und bekomme ja noch etwas. Ansonsten gibst du ja vermutlich noch Leckerlies um 1-2 Grundgehorsamsübungen zu machen. Das reicht vollkommen aus für so ein Knirps. alles Gute euch :-)