Boxer Welpe! Futter?
Hallo :)
Wir holen uns die Tage einen Boxer Welpen. Dazu hab ich einige Fragen zur Ernährung.
Und zwar wie viel Futter sollte er täglich bekommen?
Welches Futter ist für einen Welpen gut UND gleichzeitig nicht allzu teuer?
Danke für alle Tipp´s :))
5 Antworten
Gerade Boxer sind, wie Bulldoggen, extrem magenempfindlich und sollten daher wirklich hochwertig ernährt werden. Deswegen ist es extrem wichtig, von Anfang an ein wirklich gutes Futter zu füttern, Pedigree, Aldi und Co. sind tabu!
Ich empfehle euch Mac's Dogs, das ist ein ausgewogenes und gutes Futter, ihr könnt es zB auf Futterplatz.de bestellen. Als Trockenfutter zur Ergänzung kann ich Wolfsblut oder Orijen empfehlen.
Die meisten Züchter setzen nur in die Welt und haben keine Ahnung von Ernährung, sie füttern so einen Schrott wie Royal Canin oder Happy Dog - bitte nehmt euch daran kein Beispiel und stellt langsam (!) um, wenn ihr den Hund habt. In der Boxernothilfe suchen auch oft Welpen ein Zuhause, schaut doch alternativ mal dort vorbei.
frag den züchter von dem ihr ihn bekommt wieviel er isst und nehmt am bester das futter was er jetzt schon bekommt, dann muss er sich nicht umstellen. Auf der Packung steht meistens wieviel ein Welpe bekommen soll. LG
Frag da am besten erstmal den Züchter, was für futter der Welpe jetzt bekommt, damit er zu der neuen Umgebung nicht noch ne Nahrungsumstellung bekommt. Später kannst du dann das Futter umstellen. Mein Hund bekommt Trockenfutter.
Nahrungsumstellung auch langsam machen. Neues Futter zum gewöhnten dazumischen... und dann den Anteil vom neuen steigern
Trockenfutter ist auf Dauer kein geeignetes Futter für Hunde, es ist hochgradig chemisch behandelt und muss mit Nassfutter ergänzt werden, ansonsten sind Leber-, Magen-Darm- und Nierenschäden ein sehr großes Risiko im Alter, denn Trockenfutter ist unnatürlich und entzieht dem Hund viel zu viel Wasser.
.. und mein hund bekommt seit 14 jahren Trockenfutter und ist immernoch topfit.
der züchter wird euch das schon sagen, wenn nicht, frag ihn, er weiss es doch am besten. auch tricks, wie ihr das tier stubenrein bekommt, und was es sonst noch so braucht.
Was heißt denn nicht allzu teuer? Beim Futter sollte man nie Sparen!
wir übernehmen den Welpen von einer privaten frau. die kann ihn nicht länger halten und hat selber kaum Erfahrung :(