Welches Futter ist das beste für Welpen?

9 Antworten

Meiner Meinung nach ist das beste Futter die Rohfleischfütterung wie Barf.

Dann kommt mit langem Abstand gutes Nassfutter, da die Reinfleischdosen, die man ganz nach belieben und bedarf aufpeppen kann.

Dann kommen gute Nassfutter.

Und dann eigendlich nichts mehr, weil m.M.n. sollte man niemals Trockenfutter füttern, da es nicht artgerecht ist.

Informier dich mal über die Rohfleischernährung Barf.

Vom Züchter bekommst du ja Futter mit, nach und nach kannst du langsam anderes Futter einfließen lassen. Da kommt es bisschen auf den einzelnen Hund an, wie gut er sich einlebt und was für Futter er bisher bekommen hat.

Barf ist das Beste. Ansonsten hochwertiges Nassfutter ohne Getreide und Zucker. Es gibt kein Welpenfutter!! es gibt ja auch kein Welpenfutter für Wölfe,oder meist Du ,die Mutter besorgt extra zarten Kitzbraten?? Das ist alles menschgemacht und absoluter Humbug. Fütter Fleisch Plus Gemüse und Obst, das ist es,was der Hund braucht. Egal ob Welpe oder Oldie.

Einafets2808  19.03.2016, 21:56

Einen Laien mal eben so zu sagen füttere Fleisch und Gemüse ist sehr unverantwortlich.

Mal eben bisschen Fleisch und Gemüse in den Napf ist katastrophal. Das wird keinem heran wachsenden Welpen reichen.

1ManekiNeko1  20.03.2016, 17:09
@Einafets2808

Richtig barfen versteht sich wohl von selbst,das man sich da erstmal informieren muss.

Neeeeeeiiiiiiiin! Entweder Barfen oder Herman, Terra Canis, Wolfsblut, Lundeland Dosenfutter!

1ManekiNeko1  19.03.2016, 19:59

Es gibt noch weitere gute Ergänzungen,wie Mac´s, Granatapet,Lukullus,Rocco,Landfleisch,Rinti,Premiere,O-Canis,Belcando,Hermanns,Porta,Shesyr,Terra Canis,...und bestimmt noch viele weitere......

Hallo, auf diese im Prinzip einfache Frage bekommst du hier nie eine Antwort. Jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrungen. Das ist schon fast wie Religion.

Wichtig ist das du für einen Welpen ein spezielles Welpenfutter kaufst. Und ja auch Rossmann hat gutes Futter besonders die Eigenmarke.