Welpen mit 10 Wochen für 3 Tage weggeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich es machen, denn wenn ihr bekannte seid, wird er dich sicherlich noch öfters sehen. So lernt ihr euch schonmal kennen. Ich finde es aber von deiner Nachbarin nicht schön, das sie den welpen jetzt schon alleine lässt. Wir machen nurnoch da urlaub, wo wir unseren Hund mitnehmem können.

In der Natur ziehen Hundeartige ab der sechsten/siebenten Woche mit dem Wurf regelmäßig um. Das sichert die Welpen gg Fressfeinde und ermöglicht den Elterntieren so eine Beutebeschaffung.

Also dem Welpen wird es sicherlich nicht so schaden.

Aber es wird in der Entwicklung der Beziehung zwischen dem Welpen und Besitzer ein deutlicher Rückschritt sein. Bei uns wird wenn ein Welpe ins Haus kommt solange es geht Urlaub genommen und fast jede Wache Minute des Welpen zum Beziehungsaufbau genutzt. Wir sind damit immer gur gefahren und das nun schon beim siebenten Hund in über 25 Jahren.

Naja, wenn sie sowieso wegfährt, und ihn hergeben wird in der Zeit, dann doch am besten zu dir, da du hundeerfahren bist! Ich würde ihn schon nehmen

Die 3 Tage wird er überleben, auch wenn die Bekannte ihren Hundekauf nicht gut getimt hat.