Welpe für 7 Tage abgeben :(

15 Antworten

Entgegen anderer Meinungen denke ich, wenn Dein Welpe die Schwiegermutter bis zu Eurem Urlaub täglich mit Euch besuchen kann und sowohl sie, als auch die neue Umgebung ausgiebig kennenlernen darf, sie auch in Eurer Abwesenheit dafür sorgt, dass er etwas Neues kennenlernt und an seiner Erziehung arbeitet, dann sehe ich für diese 7 Tage überhaupt kein Problem, denn wir kennen Deine Schwiegermutter ja nicht und können sie somit auch nicht als unkompetent abstempeln.

Euer Urlaub ist zwar etwas ungünstig gewählt, da muss ich allen anderen hier Recht geben, aber es ist durchaus zu vertreten, ohne dass Euer Kleiner direkt einen Schaden davon trägt.

LG, Emma69

Portbatus  01.07.2011, 17:47

Toll, endlich mal einer de die Kirche im Dorf lässt und in einer realen Welt lebt.

emma69  01.07.2011, 17:56
@Portbatus

Danke Portbatus. Ich kann Deiner Antwort auch nur zustimmen.

Sowas kann ich immer nur schlecht nachvollziehen. Wenn man einen Hund hat, muss man nunmal besser planen. GERADE bei so einem jungen Hund! Wenn man unbedingt wegfahren möchte kann man das auch so planen, dass der Zwerg mit kann. Ihn nun von "seinem Rudel" zu trennen halte ich für bedenklich!

Dora87
Beitragsersteller

Naja....

Hunde4ever  01.07.2011, 17:16
@TygerLylly

TygerLylly hat absolut Recht (DH dafür übrigens). Wer sich einen Hund kauft, muss für ihn da sein, besonders wenn er noch jung ist und die Bindung noch nicht so eng ist.

Ich könnte keinen Urlaub machen ohne Hund. Nie und nimmer könnte ich entspannt am Meer liegen, wenn ich weiß, dass mein Hund nicht neben mir liegt. Selbst, wenn ich ihn bei Mutter lassen könnte, die sich mit Hunden auskennt, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Mein Hund ist mein Schatten, der kommt immer mit, wenns geht :)

Hey :D Sehr alt die Frage ich weiß, trotzdem würde ich gern meinen Senf dazu geben. Stehe vor einer ähnlichen Situation. Also eigentlich wollte ich nur sagen: Bei gutefrage bist du falsch mit dieser Frage xD Wie du vielleicht gemerkt hast, hier bekommst du nur von rechts und links und allen Seiten ins Mau.... "auf den Mund" geboxt :p Und wenn man die Antworten kritisiert heißt es, dass man nicht offen für kritik ist, und nur bestätigt werden will. Was ein Wunder wenn man so beleidigt wird :D Schließlich war dieser Urlaub zu dem Zeitpunkt nicht soo gut für den Welpen, aber die tun dann immer so als wäre es 1) ein absoluter Weltuntergang, der den Charakter des Hundes hoffnungslos zerstört und 2) eine nebensächliche Sache, wegen dem völlig gesunden, munteren Welpen, den lang geplanten Urlaub ausfallen zu lassen. Etwas übertrieben dargestellt jetzt :D LG.

warum plant ihr denn so chaotisch? -wenn man sich gerade einen welpen geholt hat, faehrt man doch nicht gleich 8 wochen spaeter ohne den kleinen in den urlaub.

ich finde es falsch! koennt ihr den urlaub nicht verschieben oder eine reiseziel waehlen wo der hund mit dar? . 7 tage sind endlos fuer den kleinen! er befindet sich voll in der praegphase und das sit gar nicht gut fuer ihn.

was heist dann "na, ja" -wenn taigafee, tyggerlilly etc dir das sagen?

Dora87
Beitragsersteller

Sind denn tadie leute hier experten in sache hundeerziehung????!! Nur weil die das sagen heisst es nicht dass es völlig korrekt ist. Dies ist hier ein forum mit leuten die erfahrungen gemacht haben und wie wir alle die hundeschule besuchen. Es war ein fehler von mir die frage hier zu stellen.

Hunde4ever  01.07.2011, 17:23
@Dora87

"Sind denn tadie leute hier experten in sache hundeerziehung????!!"

Ja, von inicio, tygerlylly, taigefee, usw. solltest du dir mal ne Scheibe abschneiden.

"Dies ist hier ein forum"

Falsch, das ist eine Ratgeber-Seite.

"Es war ein fehler von mir die frage hier zu stellen"

Nein, es war ein Fehler den Hund anzuschaffen.

inicio hat absolut Recht. Der Hund ist in der Prägephase. Er hat noch nicht mal eine ordentliche Bindung aufgebaut, da müsst ihr wieder alles zerstören mit eurem verdammten Urlaub? Verantwortungslos?

inicio  01.07.2011, 21:15
@Dora87

man lernt ja nicht aus, aber ich habe seit 20 jahren hunde, habe in der tierrettung gearbeitet und als hundetrainerin (welpenschule), bin hundezuechterin.

ich denke auch andere haben hier sehr grosse erfahrung - also wir denken uns das nicht so aus.

ich finde das gut, denn man muß ja auch mal daran denken was ist wenn Du ins Krankenhaus mußt oder in Urlaub möchtest da ist er bei Deiner Schwiegermutter auch nicht fremd. Also mach das ruhig ;-)))) Mit 4 Monaten ist die Bindung an euch meiner Meinung nach schon da. Also schönen Urlaub ;-))