Welpen kurzfristig abgeben?

4 Antworten

davon halte ich gar nichts.

gerade ein Welpe braucht seine feste Bezugsperson und eine stabile Umgebung. Ewiges Hin- und Her ist nicht förderlich. Und selbst wenn der Hund dann dort stubenrein ist, heisst es nicht dass er das im Büro automatisch auch wieder ist. Andere Umgebung, andere Gassizeiten usw. Der Hund wird sich an die Person binden bei der er die meiste Zeit verbringt und nicht an Dich.

amnmkc
Beitragsersteller

Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort

Hallo,

Naja du könntest ihn höchstens während deiner Arbeitszeit dort abgeben und zum Feierabend wieder abholen, wenn er nicht mehr mit in s Büro darf. Direkt abgeben für unbestimmte Zeit wird es nicht besser machen, zumal es sein kann, dass er bei der Familie ewig braucht, bis er stubenrein ist und wenn du ihn dann wieder zurück holst kann das ganze durchaus wieder von vorne beginnen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Gar nichts, denn du hast dir den Welpen angeschafft und mit 9 Monaten müsste der eigentlich schon stubenrin sein und der braucht auch keine Box mehr.

Wieso müssen andere Menschen (welche Vereinbarungen denn?) bezüglich deines Welpen das einhalten?

Sorry, aber du hättest dir erst gar keinen Hund anschaffen dürfen, denn ein Welpe kostet Zeit, Geduld und nochmal Geduld, bis der stubenrein ist.

Würdest du ein Baby auch abgeben, bis es keine Windeln mehr braucht?

Was glaubst du denn, zu wem ein Welpe eine Verbindung aufbaut und wenn der dann wieder zu dir kommt, dann kann es sein, dass er wieder unsauber wird.

amnmkc
Beitragsersteller

Wieso kommentierst du etwas, was vor 3 Monaten war? Es hat sich vieles geändert bis dahin. Er kackt nicht mehr in der Wohnung, nur Pinkel-Unfälle passieren gelegentlich! Sonst ist er sehr brav geworden! LG

Verstehe ich das richtig? Du holst dir einen Welpen, aber die Arbeit willst du anderen aufs Auge drücken?

Wenn du keine Zeit (oder, wenn der Hund mitmacht, einen zuverlässigen Sitter) für den Welpen hast oder dir deine Pausenzeiten nicht flexibel einteilen kannst, bis er stubenrein ist (ähnlich wie Raucherpausen) solltest du ihn, im Sinne des Tieres, komplett abgeben. Der Hund braucht eine feste Bezugsperson und ein sicheres Umfeld. Das hat er nicht, wenn er so hin und hergereicht wird. Und ob er bei dir auch stubenrein wäre, lässt sich nicht vorhersagen. Ein Bürotag kann übrigens auch für den Hund sehr stressig sein, besonders wenn er es nicht kennt und er sich, mal wieder, komplett umgewöhnen muss.

Wie willst du überhaupt einen Sitter finden, der genug Zeit für einen Welpen hat und auch gewillt ist, mit diesem zu arbeiten, ihn aber, wenn sich alles eingependelt hat, wieder zurückgibt?