Hund wird "rückfällig"?

9 Antworten

Da gibt es nichts außer Geduld haben.

So was kann mehrere Monate dauern wenn ihr Pech habt.

Der Hund kann auch erst mit 16 Wochen seine Blase kontrollieren und ich bezweifle stark das es gesund ist wenn er in dem Alter 9 Stunden einhält. Das macht nämlich kein gesunder Welpe in dem Alter und schafft auch denke ich keiner.

Ihr habt euch einen Welpen angeschafft mit allem was dazu gehört. Was spricht für euch also dagegen weiterhin nachts aufzustehen?

Und wenn ihr euren Hund deswegen abgeben wollt seid ihr denke ich als Hundehalter ungeeignet und solltet auch zukünftig auf ein Tier verzichten das Arbeit macht.

Würdet ihr ein Baby auch wieder abgeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

TheVega  19.03.2017, 14:16

Absolut richtige Antwort! - Unmöglich manche Leute

Die richtigen Antworten sind hier schon zu finden... bedenkt beim Training bitte, dass der Hund keinen unnötigen Stress haben darf. Heißt, wenn er ins Haus macht, wird er nicht geschimpft. Wenn man es grad noch sieht, einfach ein "Nein!" und raus bringen. Da muss er auch nur ein paar Sekunden sein.

Die Stellen gut reinigen und Geduld haben. Es hilft, wenn man einen Rhythmus hat, der immer gleich ist:

1. Spielen, 2. Essen, 3. In der Box schlafen, 4. Gleich ab raus

Das bekommt der Hund schnell raus ... eine Box gibt Sicherheit und Ruhe. Sie sollte seine liebe Höhle und groß sein.

wenn der Kleine bereits mehr oder weniger stubenrein war, und jetzt wieder Pfützchen zu sehen sind, so kann das verschiedene Ursachen haben.

Die schlimmste wäre eine Blasenentzündung...also lass ihn bitte vom Tierarzt durchchecken.

Oder aber...wen der TA nichts gefunden hat...ist es Aufregung...Freude ...Angst etc.  Welpen lassen dann gerne mal laufen.

Wenn gesundheitlich alles i.O ist...und dies kann nur ein Tierarzt feststellen...dann geh einfach wieder alle 3 Stunden mit ihm raus, damit er den Rhythmus wieder findet....auch nachts !

einen Welpen aufziehen ist mit viel Arbeit verbunden.....

Fruitsalad
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Wir werden so schnell wie möglich zu einem TA fahren.

Hi,

Glaub mir man kann auch mehrere Monate nachts aufstehen und Windeln wechseln :-D seh es als Vorbereitung wenn man die eigenen Kinder kommen, da ist zwei Monate nix :-D

So weitermachen wie ihr angefangen habt, also alles nochmal von vorne bis es wieder klappt. Die Funktionen im Körper muss der Welpe auch erstmal wieder neu steuern lernen ;) er kam ja leider sehr sehr früh zu euch also knapp mal eben die gesetzlichen Vorgaben erfüllt, manche würden nun erst den Hund bekommen ;)

Irgendwann muss es doch gut sein? Der Welpe ist 12 Wochen alt und Ihr habt ihn im Alter von 8 Wochen bekommen. Dazwischen liegt ein Unterschied von 4 Wochen und dann schreibst Du, dass die ersten drei Wochen Alles super war und somit habt Ihr seit einer Woche die Probleme.

Denke mal scharf nach, was sich bei Euch in dem richtig langen Zeitraum geändert hat oder hast Du oder Dein Partner oder der Rest der Familie den Hund so richtig übel zugesetzt (vielleicht auch unwissentlich), dass er Angst hat Draußen sich zu entleeren? Vielleicht hat er sich erschreckt? Kommt das Tierchen nur in den Garten?

Das ist kein Stofftierchen, was man bei Bedarf rauskramt und wegpackt, wenn man gerade keine Zeit hat und wenn Du schreibst, dass Ihr viel Zeit investiert, was verstehst Du denn darunter? Wenn ich mir so Dein Zeitgefühl bei der einen Woche anschaue, dann kann es sich um ein bis zwei Stündchen am Tag handeln.

Ihr werdet mit dem Hund niemals glücklich und der Kleine wahrscheinlich mit Euch auch nicht. f

Fruitsalad
Beitragsersteller

Trotz des unfreundlichen Tons erstma' Danke, dass du dir Zeitgenommen hast zu antworten. Du musst dir keine Gedanken machen. Unser Hund hat 3 feste Zeitpunkte, in denen es einen "richtigen" Spaziergang gibt. Wenn wir merken, dass der Hund muss darf er selbstverständlich in unseren sehr großen Garten. Zudem möchte ich anmerken, dass du kein Recht hast meine Familie "zu verurteilen", dass wir unseren Hund schlecht behandeln würden etc. Wir kümmern uns liebevoll um den Kleinen. Er hat eine Welpengerechte aber auch konsequente Erziehung. Es hatte mich nur verwundert, dass es 3 Wochen lang sich ständig gemeldet hat, es keine einzige Pfütze im Haus gab und es aufeinmal in ungeahnten Maßen anfängt. Wir haben unseren Hund nie "bestraft" oder "angeschrien" etc., wenn er etwas falsch gemacht hat. Also bitte ich dich, dass du in der Zukunft keine "pseudo Diagnosen" über das Internet stellst. Ich hatte lediglich um Hilfe gebeten, nicht um Unterstellungen.

LG.

akiilein  19.03.2017, 23:23
@Fruitsalad

bitte nicht zulange gassi gehen ein lewelpe sollte immer 5 min x monate die er alt ist raus gehen am stück also 3 monate sind 15 min gassi..diese kann man verteilen am tag also morgen 15 min und abends ...das ist ein baby und es kann dauern bis er 6 monate ist bis er 100% stubenrein ist

Welfenfee  19.03.2017, 13:57

Dann scheint der kleine Kerl mit Schnuppern beschäftigt zu sein und wird darüber hinaus vergessen, dass er eine volle Blase hat und wenn er dann wieder drinnen ist, dann bemerkt er das. Er muss genug Zeit haben zu schnuppern und dann auch die Zeit haben, dass er irgendwann bemerkt, dass er muss und solange bleibt man mit dem Kleinen Draußen und geht auch spazieren.