Muss man einen Welpen in den Ferien kaufen?

9 Antworten

Wenn immer jemand da ist ist es föllig wurscht, wann ihr den Welpen holt.

Die ersten 4 Wochen brauchen die meisten Welpen zum eingewöhnen und sollten daher nicht alleine gelassen werden, dannach kann man mal anfangen das alleinebleiben vorsichtig zu üben.

Wenn deine Mutter von zuhause Arbeitet und dein Vater das Hundi mitnehmen kann in der Zeit, dann viel spaß mit dem Hund.

Also gleich nach dem ihr aus dem Urlaub zurück kommt könntet ihr den Hund holen.

Zu den Faschingsferien hin ist der Hund schon wieder so alt, das eine Trennung vom Züchter weit schwerer fällt. Meine Erfahrung ist, das die Abgabe am besten zwischen 8 und 10 Wochen ist.

Ich kann den anderen nur recht geben. Ich war mal eine Woche lang Hundesitterin bei einem Welpen, der erst für ca 2-3 Wochen in seinem neuen Zuhause war. Ich konnte nichtmal aufs Klo gehen ohne dass er angefangen hat zu winseln und zu fiepen. Alleine sein muss man ihnen ganz langsam antrainieren, anfangs sind 2 Stunden unmöglich.

ihr habt euch nicht im geringsten ueber das leben mit einem welpen informiert!

ich empfehle euch das buch "welpen" von clarissa von reinhardt /animal verlag ganz gruendlich zu lesen.

einen welpen kann man die ersten monate! nicht alleine lassen -also auch keine 2 stunden!

in eurem leben ist kein platz fuer einen welpen.

auch bei einem erwachsenen hund muss man mit laengerer eingewoehnungszeit (mind ca 4-5 wochen) rechnen

friesennarr  05.12.2015, 11:47

Da bin ich diesmal dagegen, weil ich schon immer meine Hunde nach dem Eingewöhnen auch gleich das alleinesein begebracht habe.

So wie ich das lese, ist die Mutter für ab und zu 2 Stunden weg, aber der Vater kann den Hund mitnehmen - oder lese ich da was falsch? Dann hätte ich mir auch keinen Welpen holen können, bei uns war das nämlich genau so.

eggenberg1  05.12.2015, 15:33
@friesennarr

DIE haben aber alle keine ahnung  von hunden und  von welpen  siwieso nicht   und nicht mit jedem hund  kannman s umgehen !! außerdem wie wollen  die nach südamerika fliegen  wollen -- mit welpen ???

friesennarr  05.12.2015, 17:26
@eggenberg1

Da steht doch: Hund hohlen nach den Weihnachtsferien (also wenn sie zurück sind) oder Hund hohlen in den Faschingsferien.

Und darf sich etwa keiner mehr ein Tier hohlen und mit Tier lernen? Jeder hier, der ein Tier hat hat auch mal angefangen, oder nicht?

eggenberg1  05.12.2015, 20:56
@friesennarr

klar  darf man das , aber  verantwortung  fürs tier mal vorausgesetzt  und  die haben keine verantwortung-- mutter und vater berufstätig  und tocher  in der schule --selbst  wenn die eltern   von zu hause aus arbeiten-- ein welpe ist  wie ein menschl. säugling , benötigt  viel aufmerksamkeit in form  von betreuung -- was meinst du ,wie lange die das  durchhalten ? und wer ist  der leidttragende ??  der welpe --  wer  wirklich  vernünftig  nachdenkt, schafft sich in so einem fall  einen erw. hund  annund keinen welpen !

du denkst hoffentlich auch daran, das der Welpe erst stubenrein werden muss. Das heiß ca alle 2 Stunden , Tag und Nacht, sowie nach jedem fressen, spielen , schlafen muss der Welpe raus zum lösen. Dazu kommt, das der Welpe es erst in langsamen Schritten erlernen muss, alleine zu bleiben. Man kann den Welpen nicht einfach 2 Stunden alleine lassen. Bis ein Hund dies schafft, kann es schon länger dauern. Man fängt mit wenigen Minuten an und steigert dies langsam. Geht man bei diesem Training zu schnell vor kann der Welpe großen Stress haben und Problemverhalten entwickeln. In die Wohnung machen, dauerbellen, Gegenstände zerstören wären die auffälligen Verhaltensprobleme.

Georg63  05.12.2015, 15:00

.... und das ganze dauert mind. 3 Monate ....

einen welpen   kann man  keine minute allein lasse  ,also auch keine zwei stunden -- ihr seid alle  beruflich und schulisch eingebunden  ,wollt  nach südamerika  fliegen   und wo  bleibt  der welpe ??  soll der  etwa  mitfliegen   im lastraum  des  fliegers , denn als handgepäck wird  er zu groß sein   und  für so einen langen flug  kann man doch  keinen w elpen mitnehmen ,der  alle  zwei stunden  pipi machen muß  .

  deine überredungskünste   in allen ehren  nun hast du  deinen willen durchgesetzt  ,aber   OHNE NACHZUDENKEN   --

DU bleibst  zu hause mit  dem welpen  und deine eltern können fliegen-- ohne dich .