Welpe, wer wird/ist der Rudelführer?

3 Antworten

Es gibt keinen Rudelführer bei euch. Weder dich, noch deine Mum, noch der Hund.

Dieses ganze Rudelführergequatsche ist total überholt und der einzige der das noch nicht mitbekommen hat ist Cesar Millan. Den kann man aber getrost ignorieren.

Hunde sind dazu gemacht sich den Menschen an zu schliessen. Das machen sie freiwillig und ohne Zwang. Sie orientieren sich an dem Menschen, der für sie die meiste Souveränität ausstrahlt.
In den meisten Fällen sind das Erwachsene Personen und nicht die Kinder die im Haushalt leben.

Wie lange hat denn deine Mutter Urlaub? Und was macht ihr mit dem Hund wenn sie wieder arbeitet?

jmb007
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort, da meine mum in einem eigenen Büro arbeitet ist der Plan das der Hund dann mit zu ihr kommt und ich ihn nach der Schule abhole und mit ihm nach Hause gehe da sie meistens länger arbeitet. Wir wollen nicht das der Hund 8 h alleine daheim sitzt, denn das ist keine schöne Situation für den Hund.

Bitte vergesst diesen rudelführer Unsinn ganz schnell und eigneten euch zeitgemäßes wissen über Hunde an, damit der Hund nicht unter euch leiden muss.

http://sajusgedankensammlung.blogspot.com/2017/04/du-musst-der-ranghochste-hund-im-rudel.html?m=1

Und ja, Kinder werden eher nicht Die Bezugsperson eines Hundes da ihnen dazu einfach die nötigen Fähigkeiten fehlen. Unter anderem Souveränität.

Und alleine schon das du unbedingt willst das der Hund sich dich aussucht spricht schon gegen das was ein Hund braucht und sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

jmb007
Beitragsersteller

Ich habe mich viel und lange belesen und wollte hier nochmal zu dem Thema eine Frage stellen.. und ich denke ich bin schon in dem Alter angelangt um mit einem Hund/ Welpen zu kooperieren..

Ein Hund achtet die Person, welche seine Bedürfnisse sicher, gelassen und zuverlässig erfüllt.

Bei Hunden läuft alles über eine sichere, emotionale Bindung und Wertschätzung.

Ist bei Menschen auch so.