Welpe und Job?

2 Antworten

Der Hund muss die Bekannte, bevor er längere Zeit bei ihr bleibt, kennenlernen indem sie z.B. mal mit ihm Gassi geht oder indem er erstmal nur für kurze Zeit bei ihr ist. Wichtig ist, dass ihr euch über den Umgang mit dem Hund einig seid.

Für das Tier ist es überhaupt kein Problem regelmäßig bei jemand Anderem zu sein. Übt das aber schon vorher ein wenig, so dass er es kennt bei der Person zu sein und das ihr geht. Sonst ist jeden Tag der Abschied schlimm für das Tier.