Welpe kotzt?

2 Antworten

Wirf das Trockenfutter weg und stell den Hund auf ein gutes Nassfutter um. Welpen schlingen immer. Das ist normal.

Wie füttert ihr denn? Steht ihr dann alle neben dem Hund, um ihm zu zuschauen? Bitte füttert nicht direkt nach dem Spielen. Der Hund sollte immer ruhig und entspannt sein wenn es Futter gibt dann stellt ihm den Napf hin und geht weg, damit er in Ruhe fressen kann.

wenn er das Futter erbricht - versucht er dann es nochmal zu fressen? Oder geht er dann weg?

Es kann jetzt viele Möglichkeiten geben. Einmal der Stress durch den Umzug, keine Ruhe beim fressen, aber natürlich auch eine Krankheit. Wo hast du den Hund denn her?

Lilly070106
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort.

Mer hat von Anfang an Nassfutter bekommen. Wir füttern dann, wenn er gerade ruhig irgendwo liegt, er macht sitzt wartet auf das Kommando und bekommt dann sein Essen, danach gehen wir weg. Er erbricht und versucht es dann wieder zu fressen. Der Hund ist von einer Züchterin, die auch schon mehrere Würfe hatte.

William1307  26.01.2023, 08:41
@Lilly070106

OK - das Futter ist auch nicht kalt oder ? Wenn er dann versucht das nochmal zu fressen ist das zwar eklig aber ein gutes Zeichen :-) Dann schlingt er einfach zu schnell.

Lilly070106
Fragesteller
@William1307

Nein, immer Raumtemperatur. Okay, sehr gut, dann geben wir ihn ab jetzt kleinere Portionen, bis er seinen anderen Napf hat :)

Dankeschön!

Der Welpe ist noch recht jung , deswegen würde ich bei sowas den Tierarzt aufsuchen. Nicht dass er zu wenig Nahrungsmittel oder Wasser , durch das Erbrechen aufnimmt.
Es gibt anti schlingnäpfe oder ihr gebt immer nur ganz kleine Portionen und dann nach ein paar Minuten wieder eine kleine Portion usw.