Welpe hat gebrochen, warum?

6 Antworten

ich würde mal beim tierarzt anrufen. der sagt dir, ob du das wüffchen vorstellen mußt

Bitte achte dringend darauf , das der Hund nach dem fressen Ruhe hat. Mindestens 1-2 Stunden. Rum toben nein, wildes kuscheln nein.

Lass den Welpe ankommen , das kann die Aufregung sein. Meiner hat am ersten Tag, wo er bei mir angekommen ist. Auch gebrochen.

Einfach den Welpe ankommen lassen nicht bedrängen oder permanent rum tragen oder hoch nehmen. Fressen, zum lösen raus, schlafen drin.

Amyxo
Beitragsersteller

Das habe ich getan also ihm Ruhe gegeben

Dankee :) seitdem bricht er nicht mehr und trinkt sehr gut und isst auch nicht so schnell

Das kann verschiedene Gründe haben. Vermutlich hat er zu schnell gefressen. Da könntest du ihm kleinere Portionen anbieten.

Oder er hat danach getobt. Dann solltest du dafür sorgen, dass er nach der Mahlzeit ruhen kann.

Vielleicht ist er aber auch noch gestresst. Auch hier wäre Ruhe hilfreich.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Amyxo
Beitragsersteller

Ja das kann auch sein :/ ich hab halt nur Angst weil er ist noch so klein und ich habe ihn seit gestern..

Dankeschön :)

Leopatra  19.05.2016, 15:28
@Amyxo

Wenn du ganz behutsam mit ihm umgehst, wird das schon werden!

Was frisst er?

Bei Trockenfutter kann die Menge einfach zu groß gewesen sein. Trockenfutter quillt auf...

Oder er hat zu schnell gefressen..

Amyxo
Beitragsersteller

Ja kann sein

Wie viel sollte er denn so essenpro Portion?

Er hat auch richtig schnell gegessen

MiraAnui  19.05.2016, 15:30
@Amyxo

auf der packung steht ein richtwert, den teilst du auf 4 malzeiten auf

Das hat mein Hund auch öfters er ist tp zwar schon 8 Jahre alt aber er hat einen empfindlichen Magen wen er sich aufregt wegen was auch immer muss man indirekt beruhigen ansonsten spuckt er und probiere es vielleicht mal mit ein bißchen weniger futter