Junger Hund riecht gerne am Intimbereich von Frauen?

3 Antworten

Er ist Respektlos und muss lernen das das nicht in Ordnung ist. Und die frage ist klappert er dann auch mit den Zähnen? Wenn ja kann das der Sexualtrieb sein. Wenn nicht bitte nicht sofort kastrieren. Das ist nicht bei jedem Hund das richtige. Auf jedenfall deutlich machen das er das unterlassen soll. Und erst nachgeben wenn er beschwichtigt. Damit ist nicht gemeint auf den rücken werfen das ist Blödsinn. Das hilft nur wenn ein Hund aggressiv ist dann muss man "härtere Maßnahmen" ergreifen (keine Gewalt). Weg drängen bis die Aufmerksamkeit bei ihnen liegt und er anfängt sich die lefzen zu lecker oder zu blinzeln, oder schmatzen oder stress abschütteln. Bevor er davon nichts macht ist er noch nicht fertig. Immer dran bleiben und nicht nachgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er es kann, weil ihn niemand daran hindert und weil er bei anderen Hunden auch in dem Bereich schnüffeln würde. Ein Hund kann aber lernen, dass das bei Menschen unerwünscht ist.

pony  12.02.2023, 19:23

ein hund MUSS lernen, dass das bei menschen unerwünscht ist. mit 7 monaten soll er das aber längst können.

Flauschy  12.02.2023, 19:31
@pony

Und er lernt es auch recht einfach ohne dass man dem Hund Schmerzen zufügt.

normales Trirbverhalten.

Hund dann wegscheuchen. Sonst erlernt er dieses Verhalten.