Welpe im "urlaub" oder eher nicht?

2 Antworten

Das wäre nicht so gut für den Kleinen.

Versuch dich mal in die Lage des Welpen hineinzudenken, dann verstehst du es sicher auch.

Dieser kleine Kerl wird von jetzt auf gleich von seiner Mutter, seinen Geschwistern und seiner gewohnten Umgebung getrennt und kommt in völlig fremde Hände und eine völlig andere Situation.

An der Stelle sollte man dafür sorgen, dass der Hund so schnell wie möglich in seine neue Umgebung kommt, damit er zur Ruhe kommen kann und sich damit langsam anfreunden kann.

Das ist schon schwer genug für einen Welpen.

Wird er jetzt aber an einen Ort gebracht, wo er sich in 10 Tagen erstmal eingewöhnt und dann noch mal rausgerissen, dann ist das ein sehr schweres Paket für einen Welpen.

Das solltet ihr ihm bitte nicht antun. Die lange Reise von Polen nach Deutschland ist schon schlimm genug für ihn. Da muss er nicht noch eine zweite Umgewöhnungsphase in kürzester Zeit durchmachen müssen.

Wenn schon ein Welpe aus Polen sein muss, dann nehmt ihn erst auf der Rückreise nach Deutschland mit. Daran hat er schon genug zu knabbern.

In Deutschland solltet ihr den Hund umgehend einem Tierarzt vorstellen.

Der Welpe ist mit 3 Monaten noch nicht zweifach gegen Tollwut geimpft. Bevor er nicht 15 Wochen alt ist, darf er überhaupt nicht nach Deutschland einreisen.

Nehmt den Welpen erst auf dem Heimweg mit, sofern er bis dahin alt genug und auch zum zweiten Mal gegen Tollwut geimpft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen