Welpe ich brauche Hilfe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Einjähriger Beifuss (Artemisia annua)
  • Wermut (Artemisia absinthum)
  • Oregano (Origanum vulgare)
  • Wilder Thymian (Thymus serpyllum)
  • Thymian (Thymus vulgaris)
  • Nelken (Caryophyllus aromaticus)
  • Schwarz Walnuß (Juglans nigra)
  • Wohlriechender Gänsefuss (Chenopodium ambrosioides)
  • Kanadische Gelbwurz (Hydrastis Canadensis)
  • sowie Grapefruitkernextrakt.

https://www.drei-hunde-nacht.de/gesundheit/entwurmung/giardien/

Das wäre mein Vorschlag, die Schulmedizin ist toll, aber häufig nur sinnvoll, wenn es um die Notfallmedizin geht.

Gerade Artemisia annua ist in vielen Beteichen ein wahres Wunderkrajt und das nicht nur beim Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat dank der Giardien keine richtige Kontrolle über seinen Darm. Aber auch bei gesunden Hunden gibts Rückfälle. Sei geduldig und einfühlsam.

Ein Züchter war das wohl eher nicht..

sel488
Beitragsersteller

Neee war kein Züchter hab ihn von der Straße eingesammelt. Also auf was für Ideen Menschen kommen wirklich grausam

Bitterkraut  11.04.2021, 14:51
@sel488

Na ja, ein seriöser Züchter hätte zumindest gewußt, dass das Tier ein Augenproblem hat. Woher hat er denn die Giardien? Wo der Hund gechippt wurde, sagt gar nix über den Züchter.

sel488
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Er hat sich beim Spielen verletzt und ist daraufhin weinend zu mir gelaufen und dann habe ich es entdeckt. Das war nach 2 Wochen mit Augentropfen wieder gut. Aber alle wissen es besser und ich hab alles Falsch gemacht supiiii

Bitterkraut  11.04.2021, 15:04
@sel488

Ach so, dann gehört das ja nicht zur Story, die übrigens ohne Formatierung nur sehr schwer zu lesen ist. Hast du Mutter und Geschwister des Hundes sehen können und die Zuchtstätte? Wende dich mal an den Züchter, wenn es ein seriöser ist, wird er am Ergehen seiner Welpen interessiert sein. Und dann hat er auch einen Rat für dich.

Ich würde Erbsen und Weißkohl weglassen. Das sind Sachen, die blähen und vielleicht sogar eine Rolle bei dem Durchfall spielen.

Auch Hüttenkäse und Joghurt verträgt nicht jeder Hund, auch wenn wenig bis keine Laktose drin ist.

Meine Empfehlung wäre einfache Schonkost, bestehend aus gekochtem Hähnchen - oder Putenfleisch, schön matschig gekochten Reis und superweichen Möhrenstückchen. Das alles zu einem appetitlichen Brei zerstampfen. Eventuell noch Magen-Darm-Pulver dazu (kannst du bei Vet Concept bestellen). Diese Mischung hilft bei meinem Hund innerhalb weniger Tage gegen Durchfall.

Wegen der Gardien musst du einfach dranbleiben. Ein Befall ist natürlich unschön, bedeutet aber nicht das Ende der Welt.

Auch eine Hornhautverletzung kann mal vorkommen. Dein Hund ist nicht "ständig" krank. Das sind einfach Dinge, die vorkommen und auch wieder vorbeigehen.

Bleib geduldig, liebvoll und optimistisch. Dein Hund spürt deine Anspannung und die überträgt sich auf ihn - das trägt nicht zu seiner Genesung bei.

Alles Gute für euch.

Sorry - aber genau das sind fast immer die Probleme, wenn ein junger Hund aus einer fragwürdigen Vermehrung gekauft wird und nicht von einem seriösen Züchter.

Das Geld, das man vielleicht beim Kauf einspart, legt man hinterher dem Tierarzt dreifach auf den Tresen und hat trotzdem einen nicht wirklich gesunden Hund.

Keine Mutterhündin verstößt einen gesunden Welpen. Wenn sie einen Welpen "zur Seite legt" oder ganz aus dem Nest entfernt, dann zeigt das sehr sehr deutlich an, dass mit diesem Welpen etwas absolut nicht in Ordnung ist. Kein seriöser Züchter verkauft so einen Welpen dann so früh - er würde diesen Welpen lange behalten um zu prüfen, ob mit ihm alles ok ist.

Ein Züchter müsste für all diese Kosten aufkommen - das würde er auch machen. Ein Vermehrer wird dies nicht tun - und würdest du ihn deshalb verklagen, bliebst du auf den Kosten sicher auch noch sitzen.

Die Hornhautverletzung/defekt müsst ihr unbedingt so schnell wie möglich in einer tierärztlichen Augenklinik untersuchen lassen - manchmal kann man frühzeitig noch etwas machen - später ist es meist tatsächlich zu spät.

Welchen Rat möchtest du ansonsten?? Da kann man nichts raten. Da müsst ihr jetzt durch - und der Hund auch - koste es, was es wolle. Ihr habt euch für diesen Hund und den Kauf entschieden - nun tragt ihr dafür auch die Verantwortung.

Alles Gute für den Kleinen.

Hallo,

Na ja ständig krank ist er ja irgendwie nicht, oder? Er hat eine Hornhautverletzung? Also nichts genetisch bedingtes? Was sagt der Züchter dazu? Durchfall ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, wenn der Hund umzieht. Giardien kann sich jeder Hund einfangen, dass ist nervig geht aber auch wieder weg. Stubenreinheit dauert, vor allem wenn der Hund zusätzlich noch Durchfall hat. Dann geht man öfter raus und putzt eben leider auch öfter. Bei Giardien kann ein Dampfreiniger helfen.