Welche Maßnahmen noch bei Giardien?

3 Antworten

Hallo,

wir haben sehr gute Erfahrung mit Tosil fx gemacht. Allerdings gilt das nur für die Desinfektion von allem möglichen Kram.

Liebe Grüße

P.S. Holen es immer direkt beim Hersteller inoquestlabs.de. Dort sind auch ziemlich viele Infoblätter einzusehen.

oft vergisst man beim reinigen irgendwelche stellen,wie zb ein auto oder bei flöhen vergisst man den staubsaugerbeutel u.besen zu behandeln...decken,kissen u.tücher bei minimum 60grad wasche, vorhänge, deine kompletten kleider,daunenfederkissen und jacken entsorgen, ebenso alles was fell hat oder kuscheltiere, stoffspielzeug, anders spielzeug desinfiszieren, unter u.hinter,sowie in den möbel drin reinigen u.desinfiszieren...viele (billigen) dampfreiniger erzeugen zu wenig gleichmässige hitze um die biester loszu werden... an deiner stelle würde hilfe bei einem prof.kammerjäger suchen um deine bude aufs gründlichste zu desinfiszieren...giardien sind fast das schlimmste was hund u.halter passieren kann, schlimmer als flöhe

Ich habe gelesen, dass Giardien ihre Energie aus dem Zucker der Kohlenhydrate ziehen. Daher würde ich komplett kohlenhydratfrei füttern, also auch die Möhrensuppe nicht.

Außerdem habe ich als Tipp gelesen, dass du die Darmflora deiner Hunde mit Milchsäure aufbauen solltest.

Vielleicht ist das einen Versuch wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.