Mein Hund hat durchfall und ist müde und schlapp. Was könnte er haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pflegehund hatte mal dieselben Symtome, ich war 3mal beim TA, alles wurde untersucht, auch der Stuhl und er bekam auch Medikamente. Es bleib dabei, realtiv flüssiger Stuhl.

Dann empfahl mir in einer Futtermittelhandlung, eine Verkäuferin, die meinen Hund kannte und auch den Durchfall gesehen hatte, gemahlende Moorerde.

Da kam ein Teelöffel ins Trinkwasser, was er gerne trank. Ich habe es vor dem trinken immer wieder neu aufgerührt und er hat die Reste auch noch ausgeleckt, weil er wohl spürte, dass es half. Nach 3 Tagen war es weg.

Ich würde trotzdem noch einmal zum TA gehen, vielleicht zu einem Anderen.

Scheint ein Fall für den Tierarzt zu sein

Es gibt sehr viele Ursachen für Durchfall, aber am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass die Behandlung nicht alle Giardien ausgeräumt hat und die verbliebenen haben sich wieder vermehrt. Giardien sind ganz schön hartnäckig.

Ferndiagnosen können und dürfen wir nicht stellen. Gegen Durchfall hilft kurzfristig auch Joghurt oder Reis.

Er frisst immer am Teppich herum. Könnte es davon kommen?