welches zeugnis vorlegen (11.)?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Du bist aktuell auf einer Realschule? Zumindest bei mir war die Bewerbungsfrist so, dass man sich mit seinem Halbjahreszeugnis der 10. Kl. bewerben konnte. Wenn man dann die Mittlere Reife hatte, musste man das zügig dem Gymnasium schicken. Wenn die MR dann doch nicht reicht, freut sich ein Nachrücker bzw. man hat sich hoffentlich als Plan B auch auf dem Berufskolleg beworben.

Informiere dich bitte auf den Webseiten von (insb. berufl.) Gymnasien in deiner Umgebung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du dich für die Oberstufe des Gymnasiums anmelden willst, musst du natürlich das Zeugnis vorliegen, das die Berechtigungen des mittleren Bildungsabschlusses einschließt/nachweist. Liegt das nicht vor, legst du eben das aktuellste Zeugnis bei und reichst dann den Nachweis über den mittleren Bildungsabschluss nach.

LanZhan
Beitragsersteller

also wenn ich den realschulabschluss mit den entsprechenden noten für die oberstufe hab und dann nachreiche, ist es egal ob ich das 9. realschul zeugnis einreiche was nicht die entsprechenden noten hat?