Verschiedene Schulen anmelden Oberstufe?

2 Antworten

Zu wenig Info. Informiere dich über den Bewerbungsprozess in deinem Bundesland. Kann z. B. sein, dass du eine Lieblingsschule angeben musst und der auch sagen musst, welche Schulen deine Plätze 2 und 3 sind. Der Rest geht dann wohl relativ automatisch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst Dich doppelt bewerben, solltest aber dann sofort absagen, wenn Du irgendwo einen Schulplatz ergattert hast. Wäre nur fair!

Gesamtschule hat für Realschüler meist am Anfang Vorteile, da hier fast immer viele Schüler von verschiedenen Bildungswegen vor vorn anfangen. Damit ist dann aber spätestens nach EF Schluss. LOL!

Gymnasien sind leider oft auch überfüllt. Bei uns in der Stadt werden allein nächstes Jahr 4 neue Gymnasien eröffnet, so gross ist die Nachfrage!