11. klasse zeugnisse vorzeigen?

2 Antworten

Lege sowohl das vorherige Schulabschluss-Zeugnis vor, aber auch das von der 11. Kl. als Nachweis, was du seit dem letzten Schulabschluss so gemacht hast. Wenn du beim vorherigen Schulabschluss noch gut warst, sollte das nicht so tolle Zeugnis der 11. Kl. nicht so schlimm sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also prinzipiell wird sehr oft erwartet, dass man das Zeugnis seiner letzten Klasse vorzeigt.

Ich würde dir nicht empfehlen zu versuchen, das zu verheimlichen. Vor allem würde das ziemlich schnell rauskommen, da du ja kein offizielles Abschlusszeugnis aus der 10. hast, bzw. das du die Schule beendet hast.

Nicht alle Arbeitgeber legen so viel Wert auf das Zeugnis.

edona19
Beitragsersteller

Oh man wie blöd

jellybeanyyy  08.10.2024, 18:13
@edona19

So ist das eben. Versuch doch einfach das beste draus zu machen oder ein FSJ zu machen. Das würde deine Bewerbung auch noch stärken, und du musst nicht zur Schule :)