Welches Thermometer benutzt ihr zum Kochen bzw.Braten?

3 Antworten

Habe ein analoges Thermometer, was einen langen Stab und einen Kopf mit der Anzeige hat. Ich weiß nicht wo das her ist, das hatte meine Mutter schon aus DDR Zeiten.

mein Fleisch Thermometer war beim Herd dabei. Analog mit Symbolen.

Öh, gar keines

Kochen - wenn Wasser kocht sind es 100C (ca. so grob zumindest). Beim Backofen stelle ich ne Temperatur ein und gehe davon aus das diese so in etwa stimmt (vl. +/- 10C oder so). Fertig. Mache aus dem kochen jetzt keine Wissenschaft.

Für ein Thermometer sehe ich daher keine Notwendigkeit bzw. bisher hab cih es nie gebraucht und auch nie beim kochen vermisst.

Norina1603  23.09.2024, 12:45

Es geht bestimmt nicht um banales kochen, sondern wahrscheinlich um die Kerntemperatur eines "größeren" Bratens festzustellen!