Benutzt ihr Fix tüten zum kochen?
Ich nur seltenst aber wenn es schnell gehen muss nehme ich es gerne, eklig schmeckt es nicht.
18 Stimmen
11 Antworten
Nur eine Sorte! Knorr Fix für Nudelwasser.
Grundsätzlich sind die Tüten ja nur dann interessant, wenn es schnell gehen soll.
Ein paar Minuten mehr investiert und schon weiss man exakt, was man an Zutaten verwendet hat und das Ergebnis ist selbst zubereitet.
Manchmal.
Ich esse kein Fleisch mehr und ich habe es nicht drauf, nur aus Gemüse, eine gute Sauce hinzubekommen.
Ich muss mir da etwas einfallen lassen.
Ich meine, Fakeschnitzel oder Fakehuhn. Gulasch usw.
Ich verlottere hier seit ich alleine wohne.
Ab und zu, aber nur bei Gerichten die mal versuchsweise mache 😅 oder wenn mal was interessantes bei ist was ich nicht kenn, bevor ich dann mich dafür komplett mit Gewürzen eindecke probiere ich gerne das erst als Tütchen.
Das war zb das letzte was ich mir gegönnt habe .

Das abgebildete Bolognese-Zeug ist das einzige, was ich ab und zu benutze - eher aus Nostalgiegründen, weil meine Eltern das immer benutzt haben.
Diese Produkte gehen ziemlich spurlos an mir vorbei: ich würze lieber selber. Manches von dem Zeug ist ab und zu mal ok, manches davon schmeckt mir einfach nicht.
Aber es gibt eine Ausnahme: es gibt von verschiedenen Anbietern Zwiebelsuppe als Tütenware. Von Zeit zu Zeit habe ich die schon mal - allerdings kommt die bei mir nicht in Form von Zwiebelsuppe auf den Teller, sondern ein bisschen von dem Pulver wird mit anderen Zutaten zu einer Sauce verarbeitet.
Sag mal 2 Gemüsegerichte, wo es dir noch nicht gelingt. Ich hab das drauf.