Wie kann ich meinen Freund überzeugen das man Weinraute essen kann?

5 Antworten

Naja, unbedingt verwenden sollte man das Kraut nicht. Wenn, dann in Mengen bis max. 3 Gramm.

Hier eine kleine Liste der Nebenwirkungen:
Nicht bei eingeschränkter Nierenfunktion. Nicht zusammen mit Herzglykosiden verwenden. Eine Verwendung mit Antihypertensiva kann zu erhöhter Vasodillation führen.

Nach Kommission E sind Blätter und Kraut giftig und können Kontaktdermatosen verursachen.

Phototoxische Reaktionen möglich durch Furocumarine.

Nicht intern oder extern verwenden. Nicht in Schwangerschaft und Stillzeit.

Das flüchtige Öl kann schwere Magen-Schmerzen, Erbrechen, krampfartige Zuckungen, lebensbedrohliche Fehlgeburten und andere schwere Komplikationen, einschließlich Tod verursachen.

In Peru wird es kosmetisch und innerlich verwendet - man sollte trotzdem darauf verzichten.

Mei. Das ist wie wenn du jemand überzeugen möchtest, das Koriander schmeckt wenn derjenige ihn nicht ab kann.

Am Ende kannst du nicht wirklich was machen, mehr als ihm versichern das es unbedenklich ist kannst du nicht, aber wenn er nicht will nuja, man kann halt auch niemanden zwingen. 🤷‍♀️

Er soll einfach mal die Suchmaschine bemühen und "Kochrezepte mit Weinraute" eingeben.

Wenn ihn das nicht überzeugt, dann kannst du ihm erzählen, dass die Babys vom Klapperstorch gebracht werden, er wirds dir wahrscheinlich glauben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du ihm seriöse Quellen zeigst oder halt einfach nur für dich verwendest.
Und sag ihm, dass sogar Petersilie, Zucchini und Rhabarber giftig sein können und Zimt und Muskat es so oder so wirklich sind.
Zwingen kannst du jedoch niemanden.