Welches schaltauge brauche ich?
hallo, unzwar ist mir heute beim sprung mein schaltauge gebrochen. Ich habe eine sram x7 9 gang schaltung und ein rahmen von haibike. Ich habe ein sram universalschaltauge gesehen doch das sieht weder so aus wie meins noch sieht es aus als würde es passen. Ich möchteaußerdem nicht zum Fahrrad service da ich dor zu viel zahlen würde für etwas was einfach zu machen ist. Weiß jemand wie ich das passende finde oder kennt jemand eins? unten sind noch bilder falls es helfen sollte. :)
hier:
2 Antworten
Könnte das hier sein:
https://www.internet-bikes.com/de/261530-union-schaltauge-gh-242-haibike-gt-btwin-52-mm-schwarz/
Baue die einzelnen Teile mal ab und lege sie so zusammen, wie sie gehören. So kann ich kaum etwas erkennen.
ich kauf es mir mal falls es nicht passen sollte dann schick ich es zurück
Das Schaltauge muss zum Rahmen passen. Das Schaltwerk hat damit nichts zu tun.
Dummerweise gibt's da tausende verschiedene. Erst mal beim Rahmenhersteller suchen/fragen.
Ansonsten bei www.schaltauge.de versuchen, fündig zu werden.
Mach mal ein Bild von dem ganzen Teil. Also inklusive der Trümmer, die noch am Rahmen bzw. Schaltwerk hängen.
hab noch mal 2 bilder hochgeladen wo man alles sieht
ich habe herrausgefunden das der rahmen ein haibike zone 7 ist aber kein schaltauge gefunden werder auf der von ihnen gegebenen seite noch auf anderen fahrrad seiten. gibts da noch was?