Schaltung Hinterrad gebrochen SHIMANO Deore XT 26 Zoll?

4 Antworten

Das Schaltauge ist mal gebrochen, da braucht es ein neues. Ein verbogenes Schaltwerk selber, kann man zur Not versuchen zu richten. Aber in der Regel ist ein neues besser.

Nutzer423
Beitragsersteller

Danke für die Rückmeldung. Wie entferne ich aber das gebrochene Teil von der Schaltung selbst?

Wie wird das gebrochene Teil von der Schaltung selbst entfernt?

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Mountainbike, Kette)

Mit einem 5-er Inbusschlüssel kannst du das Schaltwerk vom Rest des gebrochenen Schaltauges abschrauben, und das Gegenstückrest, mit anderen Inbusgrößen oder Kreuzschlitz oder Torx, vom Rahmen. Beide Teile zusammen gelegt, so muss da neue, Ersatzschaltauge wieder aussehen, nur ohne Bruch.

Nutzer423
Beitragsersteller

Danke für die Rückmeldung.

Da wird wohl definitiv ein neues Schaltauge nötig und ein neues Schaltwerk ..im gleichen Zuge würde Ich da wenn Ich die Kette eh schon zum Ausbau des alten Schaltwerkes trennen muss ebenso diese gleich gegen eine neue ersetzen sowie die Kassette , welches Schaltauge du benötigst gubt dir der Rahmen hersteller vor und dass genaue Modell des Rahmens

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker