welches land ist toleranter gegenüber schwule. usa oder deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutschland 92%
USA 8%

5 Antworten

Deutschland

Im Schnitt; allerdings gibt es sowohl in Deutschland als auch in den USA Regionen, die toleranter sind, und Regionen, die intoleranter sind. Berücksichtigt man den aktuellen Trend des Supreme Courts, geht es in den USA auf absehbare Zeit sicherlich auch mit queeren Rechten wieder bergab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Deutschland

...sehe ich als toleranter. Aber auch hier lässt die Toleranz - und erst recht die Akzeptanz - noch sehr zu wünschen übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf das Bundesland bzw. den Staat an.

Deutschland

In den USA ist man nur offiziell tolerant,weil man dort schneller in den Knast kommt

USA

möglicherweise USA, aber bei denen kann man nie wissen.

Da sie momentan sehr drauf fixiert sind, das beschlossene Abtreibungsgesetz auch juristisch dann durchzusetzen, sind die Schwulen vielleicht erstmal aussen vor.

.... aber das kann sich jederzeit ändern...sobald wieder ein Trump regiert.....

Irgendetwas finden die dortigen sehr konservativen Politiker immer, um allen andren das Leben schwer zu machen....