Ich glaube (und hoffe) es nicht. Habe zumindest selbst bisher nur durch das Interview mit dem amerikanischen Verschwörungstheoretiker Alexander Jones davon gehört.

Gibt es in den USA viele Anhänger der Verschwörungstheorie, dass Chemikalien im Leitungswasser die Frösche schwul werden lassen?

Darüber gibt es keine Umfrage mit aussagekräftigen Ergebnissen.

Alex

Keine Ahnung, nie gehört - aber das bestimmte Stoffe - Verunreinigungen - im Trinkwasser die Qualität männlicher Spermien verändern, ist eine wissenschaftliche These, die auch in Deutschland verbreitet ist.

  • Die durchschnittliche Spermienkonzentration ist zwischen 1973 und 2018 von 101,2 Millionen auf 49 Millionen Spermien pro Milliliter Samenflüssigkeit gesunken
  • Mögliche Gründe sind Wärmestrahlung von Smartphones und eine erhöhte Aufnahme des weiblichen Sexualhormons Östrogen über das Trinkwasser
  • Bisher ist die Fruchtbarkeit der Männer noch nicht gefährdet. Ein weiterer Rückgang könnte aber die natürliche Fortpflanzungsfähigkeit der Menschheit verhindern...
  •
  • Welche Gründe für die sinkende Spermienkonzentration verantwortlich sind, beantwortet die Studie nicht. Laut Gratzke könnte die erhöhte Aufnahme des weiblichen Sexualhormons Östrogen über das Trinkwasser für den Rückgang verantwortlich sein. Frauen, die die Antibabypille nehmen, scheiden dieses Hormon über ihren Urin aus. Weil Kläranlagen es nicht aus dem Abwasser filtern können, gelangt das Hormon in das Trinkwasser des Menschen.
  • https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/maenner-bilden-immer-weniger-spermien-13376847
Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen