Welches Kabel brauche ich für mein Keyboard?

Vielleicht erkennt man es so besser

9 Antworten

Steht doch drauf. N Netzteil mit 12 Volt und mindestens 500mA Ausgangsstrom.

Drunter das Bild ist die Belegung des Anschlusses. Das sollte auch gleich sein. Und natürlich die dicke des Anschlusses.

du hast glück...

12 volt sind eine sehr gänige spannung für netzteile. und das symbol unter dem "NF" in dem oval sagt, dass der pluspol innen, der minuspol außen angebracht ist. so rum ist das bei 99% aller netzteile.

was die 500 mA angeht. da kannst du gerne auch mehr nehmen. wichtig sind die 12 volt. das ist wie bei der steckdose zuhause. da kannst du auch vom handyladegerät (0,3 A) über den Mixer (5 A) bis zum Wasserkocher (9 A) alles mögliche anschließen, weil die spannung (hier 230 volt) passt.

lg, Anna

PS: wenn der stecker passt, kannst du z.B. gerne ein altes routernetzteil verwenden.

Steht doch laut und deutlich sogar die Modellnummer drauf:

Das Original bekommst du bspw. hier: https://amberone-shop.de/Original-Netzteil-PK120D0500G34-Output-12V-500mA

Für das Kb empfiehlt sich das Original, weil andere Modelle eventuell nicht ausreichend geglättete Gleichspannung liefern, was sich durch einen unangenehmen Dauerbrumm beim KB bemerkbar machen kann.

spelman  31.03.2020, 21:54

Wenn die Leiterplatte, die man im Bild sieht, alles war, was in dem Netzteil an elektronischen Komponenten verbaut war, dann braucht man sich um das Thema Glättung keine Gedanken zu machen. Eine Gleichrichterbrücke und ein nicht allzugroßer Elko...

https://www.amazon.de/Verbesserte-PChero-Schaltnetzteil-Haushaltselektronik-LED-Streifen/dp/B079P8G5FX/ref=sr_1_13?keywords=12v+3a+Universal+Netzteil&qid=1585680556&sr=8-13

Würde sowas empfehlen.. Spannung kannst Du auf 12V stellen, wie angegeben. Die höhere Stromstärke ist egal, nur zu wenig wäre für das Netzteil nicht gut... Und du hast verschiedene Stecker bei. Einer sollte auf jeden Fall passen. Innen Plus stimmt auch (Steht in der Beschreibung)