hilfe?

mein pc erkennt denn monitor aber der monitor zwar nicht und ich habe es an zwei getestet

hier noch zum rechner

5 Antworten

denkbar ist, dass das dann kein DVI-Port ist. Da könnte einige Löcher zu sein, um so einen Stecker nicht stecken zu können. Die Anschlüsse für VGA sind dann aber noch vorhanden. Normalerweise haben solche Computer eine VGA-Buchse. Da wollten die wohl sparen. Da ich bei DVI so etwas noch nie gesehen habe, kann meine Antwort auch falsch sein.

Ähm so wie Du es beschreibst, sollte der Stecker passen. DVI-D(Dual) passt in DVI-I(dual) es fehlt nur das analoge Signal. Physisch passt das aber. Allerdings scheinen einige Kontakte bei Deinem Stecker stark verbogen zu sein, da solltest Du zuerst den Fehler suchen.

DoseMomo
Beitragsersteller
flauski  17.07.2020, 19:03
@DoseMomo

Das bestätigt es, der Stecker passt. Also an dem liegt es schon einmal nicht. Hast Du vielleicht Einstellungen, welche ausserhalb des anzeigbaren bereichs des Monitors liegen?

DoseMomo
Beitragsersteller
@flauski

ich habe jetzt drei moniore und ich habe dvi an einem anderen monitor eingesteckt

und der erkennt auch nicht obwohl immer geklappt hat

Mach mal ein Bild von dem Anschluss am PC. Normalerweise hat der auch dieses "Minus" und darum herum noch vier zusätzliche Löcher.

DoseMomo
Beitragsersteller
Saftsack19  17.07.2020, 19:09
@DoseMomo

Das Kabel kannst du da reinpacken und es sollte auch normalerweise funktionieren. Was funktioniert denn jetzt genau nicht und was hast du gestestet? Werde aus der Angabe in deiner Frage nicht wirklich schlau.

DoseMomo
Beitragsersteller
@Saftsack19

der pc erkennt in aber der monitor zwar erkennt denn pc nicht

guenterhalt  17.07.2020, 19:18
@DoseMomo

bist du sicher, dass der Stecker da nicht hinein passt? Dies um diese + angeordneten 4 zusätzlichen Buchsen sind nur für VGA, also . Damit korrigiere ich meine Antwort über die "zugeklebten" Buchsen.

Saftsack19  17.07.2020, 19:19
@DoseMomo

Und was hast du sonst getestet, den Monitor an einem anderen PC oder einen anderen Monitor an diesem Anschluss?

DoseMomo
Beitragsersteller
@Saftsack19

Ich habe denn Monitor an ein Vga anschluss reingetan es klappt aber dann wenn ich mein anderen monitor (weil ich hab halt 3 monitore) in denn dvi reingetan aber das klappt dann nicht

Saftsack19  17.07.2020, 19:22
@DoseMomo

Dann liegt doch die Vermutung nahe, dass dieser Anschluss einfach einen weg hat.

DoseMomo
Beitragsersteller

warte hast du ein link wo man bilder schicken kann

Saftsack19  17.07.2020, 18:57
@DoseMomo

Ergänz es zur Frage oder Antworte auf deine Frage und binde es da ein. Hast du bei dem anderen Bild ja auch so gemacht.

Es gibt unterschiedliche dvi Kabel und Anschlüsse

Es gibt Adapter. Mach ein Foto von den Schnittstellen am Computer und nimm den Stecker, den du hier gezeigt hast mit.

Schau mal, ob es einen Computerladen in deiner Nähe gibt oder in einer größeren Stadt saturn, media markt, oder Expert. Wenn du irgendetwas bestelltst, passt es vielleicht nicht.