Wie kriege ich meinen Akku, zu den Beiden anschlüssen?

PS: Ich kenn mich null mit Technik aus, ich kann nur Löten, ich weiß auch nicht wie die Kabel heißen, (Muss sie noch Kaufen/Bestellen), dazu kommt noch, da ich sehen habe, das ich für jedes Akku Kabel, 2 Input/Output kabel brauche, wie regel ich das?

Wie gesagt, ich bin kein Technik Profi, das ist nur eine ganz GROBE zeichnung

4 Antworten

Der weiße Stecker ist ein Balancerkabel, das du bei mehrzelligem Akku verwendest...

Du hast aber nur eine Zelle, deswegen reicht dir das Kabel mit dem roten Stecker, der aber sehr stark überdimensioniert ist...

Ausserdem ist dein kleiner Akku schon aufgebläht und damit defekt - sei also vorsichtig beim Laden - sowas kann sich entzünden..

Ich verstehe zwar nicht, warum du Plus an einen zweipoligen und MInus an einen dreipoligen Stecker anschliessen willst. Ist für die Frage aber egal. Die Kabel werden angelötet.

Was sind Input/Output-Kabel bei einem Akku?

Woher ich das weiß:Hobby

JonaJNK
Fragesteller

Ich glaube Akku laden, und Akku Kapazität verbrauchen, wie sagt ich kenn ich nicht mit Technik aus

ronnyarmin  10.12.2021, 00:51
@JonaJNK

Es gibt keine getrennten Kabel zum Laden und zum 'Verbrauchen'. Du siehst doch, dass aus dem Akku nur 2 Kabel rauskommen.

JonaJNK
Fragesteller

Aber weißt du den, wie die beiden Kabel heißen?

stecker abschneiden, kabelenden passend verlöten und mit schrumpfschlauch abisolieren

man könnte auch stromdiebe verwenden

passenden stecker besorgen und an den akku anlöten

JonaJNK
Fragesteller

Aber wie heißen, die beiden anderen Anschlüsse, ich hab nur den Akku, und kenn ich eigentlich fast gar nicht mit Technik aus. Also ich weiß wie man Lötet, aber das wars dann auch mit meinen Technik Skills, weißt du wie die Kabel heißen, die ich brauche, und wie ich mit meinen 2 Anschlüsse (Am akku) auf 4 Bringe, ich brauche ja, für ein kabel 2 akku kabel, da brauch ich aber 2 kabel, am akku

Klappstuhl001  10.12.2021, 00:26
@JonaJNK

versteh ich nicht was du genau willst.

ich hatte die frage so verstanden, dass du den akku auf bild 1 mit dem stecker auf bild 2 verbunden haben willst.

JonaJNK
Fragesteller
@Klappstuhl001

Ich hab noch eine Zeichnung, zu Frage hinzugefügt, vll. kann ich es damit besser erklären

Stecker und Isolierung (der Kabel) abmachen und die Akku - Kabel dranlöten.