Kabel Kabel für Internet in der Wand?

Kabel in der Wand. Besseres Bild kommt heute noch - (Technik, Internet, Technologie) reine Fernseher Buchse - (Technik, Internet, Technologie)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lose Kabel hinter Dosenverkleidungen sind meist tot bzw. können nicht zugeordnet werden.

Ein Techniker hat mir das mal erklärt. Gerade in älteren Häusern kommt es vor, dass alte Kabel auf ihrem Weg hinter Putz und über Stockwerke hinweg brüchig und funktionslos werden. Ein Entfernen solcher Kabel ist häufig nicht so einfach, da man dafür ganze Wände aufstemmen müsste. Also wird ein neues Kabel gelegt und gut ist. Wenn es sich z.B. um Antennenkabel handelt, die nicht stromführend sind, ist das durchaus üblich.

Ich habe deinen Text nicht komplett verstanden, da du ohne Kommata Bandwurmsätze schreibst und dazu inhaltliche Fehler drin sind.

"Wie gesagt der Techniker hat sich such das lose Kabel ausgeschaut und meinte also er in der Ecke war das kein Signal da ist."

Wenn ich das richtig enträtselt habe, hast du so ein Kabel und vermutest, der Techniker habe sich vertan. Das glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

passi4711 
Beitragsersteller
 16.01.2019, 09:23

Ok danke. Der Techniker war da hat sich alles angeschaut und meinte das kein Signal da wäre ich hab nicht gesehen was er genau überprüft hat muss aber diese Kabel kn der Wand sein da es nichts anderes übrig bleibt. Ich denke auch das der Techniker weiß was er macht und versuche nur alles was möglich ist um kein Kabel zu verlegen das Problem ist da einfach das die Vermieterin das Kabel nicht verlegen lassen will. die Vermieterin möchte es aus dem Grund nicht weil es danach nicht schön aussieht wenn es verlegt wird ich werde dir eventuell noch ein Bild schicken wie das Haus von außen aussieht. Ich versuche Dir kurz den Weg zu erklären vom Kabel das verlegt werden müsste.
Also meine Wohnung liegt ca im 2 Stock im Haus sind auch nur 3 Wohnungen. Der verteilkasten liegt quasi im Erdgeschoss aber an der anderen Seite vom Haus man müsste das Kabel an der Wand verlegen einmal um die Ecke und das am besten alles weiter oben also oben ander Wand entlang weil unten ein Kino ist und dort der Eingang. Ich schätze mal man müsste ein 100 Meter Kabel verlegen dafür müsste man such ein Gerüst aufstellen um alles oben zu verlegen schätze ich man ist ja auch nicht billig und die Vermieterin ist ja dagegen

Phoenix2018  16.01.2019, 09:38
@passi4711

ginge denn ein Kabelweg im Haus entlang? ein Verteilerkasten von Kabeldeutschland existiert ja doch, oder? oder ist das nur der Übergabepunkt an der Hauswand? dann müsste KDG erst eine komplette Anlage bauen, und das für 3 Mietparteien wo einer angeschlossen werden möchte. das ist auch für KDG nicht wirtschaftlich zu erreichen.

Kabelwege müssen nicht unbedingt am Haus entlang gelegt werden, man kann auch im Haus über Kabelkanäle und Kabelrohre verlegen, sodass man das kaum bis gar nicht sieht.

das müsste ein Techniker dann mal mit dem Vermieter anschauen und planen.

passi4711 
Beitragsersteller
 16.01.2019, 10:22
@Phoenix2018

Also Pass auch ich zeige dir jetzt den Weg vom Kasten zu meiner Wohnung in theoretisch die Ecke wo die Kabel für Fernseher auch sind. Rechts ist der Kasten unten hinter dem Auto und oben rechts wo der andere Pfeil ist ist meine Wohnung ganz links vom Haus sind die ganzen anschlüsse Bild schicke ich als Antwort zu meinem Beitrag 

Bild zum Beitrag links oben der Pfeil meine Wohnung rechts unten der verteilkasten müsste man verlegen

- (Technik, Internet, Technologie)

Wenn der Techniker sagt das es kein Signal gibt ist es tot wenn er sagt das wahrscheinlich eins gezogen werden muss kann es sogar sein das der Anbieter da nichtmal vertreten ist

passi4711 
Beitragsersteller
 17.01.2019, 10:54

Dsl weiß ich ja nur ist mein Problem das es mich ziemlich ankotzt das in meiner Wohnung kein Kabel ist Grund dafür ganz einfach ich will schnelles Internet und geht nur über Kabel... hätte eine 500k Leitung wenn das Kabel da wäre deshalb war der Techniker da der sollte mir alles anschließen und über dsl was ich jetzt bekomme geht nur 25k welche im Vergleich sehr viel schlechter ist. Mit 50k wäre ich gerade noch so zufrieden doch trotzdem lieber Internet als gar kein Internet.

passi4711 
Beitragsersteller
 17.01.2019, 06:44

Natürlich tv Dose und dsl ist ja der Telefonanschluss

TechnikHelfer97  17.01.2019, 10:01
@passi4711

Über DSL ist der Internet Empfang auch möglich du kannst ja auch über die tv dose auch ein Festnetz in Betrieb nehmen wenn du das möchtest

passi4711 
Beitragsersteller
 16.01.2019, 10:42

Ich denke du meinst mit Anbieter Vodafone und sowas. Das ist nicht das Problem verfügbar wären 500k nur brauche ich dafür einen kabel Anschluss welcher anscheinend möglich wäre wenn man das Kabel neu legt in meine Wohnung

Könnte sein, oder auch nicht.

Hat der Techinker denn auch dieses Kabel durchgemessen?

passi4711 
Beitragsersteller
 16.01.2019, 10:39

Soweit ich weiß hat er das Kabel kn der Wohnung angeschaut und den verteilkasten für Kabel was genau er geschaut hat weiß ich nicht er meinte man müsste ein Kabel in meine Wohnung legen hat auch die Wand abgeklopft ob Luft dahinter ist

Wenn ich dieses UUUURALTE Antennendose und die steinalten Kabel sehe, wird das eh nix.

Diese Kabel sind noch nicht für die heutigen Anforderungen geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

passi4711 
Beitragsersteller
 16.01.2019, 10:40

Das Hindernis ist die Vermieterin

asdundab  16.01.2019, 10:36

Das ist grundsätzlich kein Hindernis.

Colopia  17.01.2019, 13:18
@asdundab

Habe ich auch mal gedacht. Nur sind diese Kabel schon hart gelbgequarzt. Und das lässt die Isolierung (auch die Innere) im Laufe der Zeit zerbröseln. Willst du einen F-Stecker anbringen, hast du plötzlich nur noch Kupfer und Geflecht in der Hand. Der Boden liegt voller Plastikbrösel. Ist mir und meinen Kollegen schon mehrfach passiert.

passi4711 
Beitragsersteller
 16.01.2019, 09:24

Ok