Welches ist der beste Landcruiser?

4 Antworten

Der J76 dürfte nicht zu toppen sein was die Robustheit angeht weil er nunmal für den harten Einsatz in Entwicklungsländern ausgelegt ist. Zumindest dann wenn der jeweilige Importeur ihn nachträglich mit Hohlraumversiegelung behandelt hat.

Zudem ist der J76 für eine hohe Zuladung ausgelegt, was man vom stärker PKW-mäßigen aktuellen J15 nicht sagen kann: dieser verträgt nur eine jämmerlich geringe Zuladung von gerade mal 500 Kilo.

Der Navara ist in dem Sinne kein Geländewagen, sondern ein geländegängiges Nutzfahrzeug. Typisch für Pickups ist:

  • der schlechte Böschungswinkel, weil sie so lang sind setzen sie über einer Kuppe schnell mit der Fahrzeugunterseite auf
  • durch die hohe Nutzlast von meist ca. einer Tonne ist die Hinterachse eines unbeladenen Pickups sehr hart gefedert, wodurch sie in unwegsamem Gelände eine schlechte Verschränkung und Bodenhaftung hat
  • wenn dann keine hintere 100% Differenzialsperre an Bord ist, ist buchstäblich schnell Ende Gelände.
  • bei der Vorgängergeneration des aktuellen Navara kam es zu katastrophal durchgerosteten tragenden Leiterrahmen
  • der aktuelle Navarra hat allerdings eine spitzenäßige 5 Jahres/160.000 Km Garantie

Hallodu381
Fragesteller

Top Infos! Du kennst dich super aus! Dankeschön

Welchen Landcruiser würdest du von der Preis-Leistung empfehlen? Der genug Platz für eine Familie bietet

Ich denke mal, jeder LC hat seine Existenzberechtigung und seine Vor- und / oder Nachteile. Es ist nun mal der beste Geländewagen weltweit und überhaupt.

Der "beste" für schmales Budget dürfte der J9 sein, in Summe wohl der J7 oder J8.

Im Gelände extrem fähig wäre auch der Suzuki Samurai falls es nicht unbedingt ein großer Wagen sein muss.

Hallodu381
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Er sollte schon groß sein. Was hältst du vom Nissan navara?

xdanix77  07.01.2023, 11:57
@Hallodu381

Die klassischen Wagen aus den 80ern bis 90ern (Pajero, Patrol, etc.) sind grundsätzlich alle tauglich sofern man einen gut erhaltenen findet.

ZuGenuege  08.01.2023, 04:58
@Hallodu381

Der Navara ist in dem Sinne kein Geländewagen, sondern ein geländegängiges Nutzfahrzeug. Typisch für Pickups ist:

  • der schlechte Böschungswinkel, weil sie so lang sind setzen sie über einer Kuppe schnel mit der Fahrzeugunterseite auf
  • durch die hohe Nutzlast von meist ca. einer Tonne ist die Hinterachse deines unbeladenen Pickups sehr hart gefedert, wodurch sie in unwegsamem Gelände eine schlechte Verschränkung und Bodenhaftung hat
  • bei der Vorgängergeneration des aktuellen Navara kam es zu katastrophal durchgerosteten tragenden Leiterrahmen
  • der aktuelle Navarra hat allerdings eine spitzenäßige 5 Jahres/160.000 Km Garantie

Ich halte auch die J7 Baureihe für die Beste.