Welcher Audi für 3.500 Euro?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Audi 80 b4 kann man noch viel selber machen. Würde ab 1994 wählen da ab 2024 h fähig und zurzeit noch günstig.

audi 80 ist zuverlässig.

und was andere schreiben das es für 3500 nur Schrott gibt haben keine Ahnung es gibt für 3500 auch gute Angebote und für 8000 kann man auch Schrott kaufen.

genau hinschauen und ggf. entsprechende Foren für 80er durchforsten.

Ich überlegte mir ein Audi 80 oder A4 B5 zu kaufen...

Das sind die besten Alternativen in dem Preissegment und die sind für 3500 Euro jeweils auch richtig gut in Schuss, wenn man einen kleinen Benziner wählt - das sind dann typische Rentnerautos in wirklich gutem Zustand.

Allerdings wird man nicht mal so viel ausgeben müssen, der Audi 80 (fahre ich selbst) ist ziemlich preiswert und als Vierzylinder kein "cooler Oldtimer", sondern einfach nur irgendein alter Audi, den außer ein paar Fans keiner sucht - aber er ist ein sehr gutes Auto. Dem steht der erste A4 in nichts nach, die Wahl ist eine Frage des Geschmacks und der Verfügbarkeit, der A4 ist eben moderner und sicherer, der Audi 80 uriger und kerniger.

https://www.youtube.com/watch?v=7wJDFXAcXAc

J8434
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie sieht es bei dir mit der Steuer aus? Teuer?

rotesand  31.10.2023, 21:06
@J8434

Kommt drauf an. Meiner hat schon Euro 2 wegen einem Kaltlaufregler, den der Vorbesitzer einbauen ließ - das halbiert die Steuer auf ca. 130 Euro beim Audi 80 1,8S mit 90 PS.

Es gibt vom B3 auch noch Motoren mit 75 und 88 PS mit ungeregeltem Katalysator, die dann teilweise deutlich mehr kosten, jedoch selten zu finden sind und am Markt keine Rolle mehr spielen. Der B4 hatte immer zumindest Euro 1; Euro 2 ist machbar. Man muss auf die Papiere achten, wobei E2 nicht Euro 2 bedeutet.

für etwa 4000 kriegst du den Audi 80 in gepflegter Cabrioversion. Die Limousinen sind deutlich billiger.

Woher ich das weiß:Recherche

J8434
Fragesteller

20 Jahre stört mich nicht

Mmits  31.10.2023, 11:00

Audi 80 und A4 B5 sind grundsätzlich 20 Jahre+ alt…..