Audi A4 g-tron von Eltern übernehmen sinnvoll?
Bin 19 Jahre alt und brauche ein erstes Auto. Ich ziehe evtl. in Erwägung, den Audi A4 g-tron (2l Benzin, 180.000 km, Bj 2018) von meinen Eltern für 10.000 Euro zu übernehmen. Würdet ihr das machen oder ist der Kilometerstand zu hoch? Das Auto wurde viel Langstrecke bewegt (mein Vater pendelt jeden Tag 2x60 km zur Arbeit). Eigentlich wollte ich mir einen Audi A3 2.0 TDI mit ca. 100.000 km - 130.000 km für ca. 15.000 Euro kaufen, aber wenn ich direkt das Auto von den Eltern übernehme, gibt es "Verwandtenrabatt" und spart man sich ja die Mehrkosten durch Händler usw. und Erdgas fahren ist auch sehr günstig.
4 Stimmen
2 Antworten
Der Audi A4 g-tron ist eine solide Option, vor allem wenn du von einem Verwandten einen Rabatt bekommst. Der Kilometerstand von 180.000 km ist zwar nicht niedrig, aber wenn das Auto regelmäßig gewartet wurde, sollte es noch eine Weile halten. Erdgasfahren ist eine kostengünstige Alternative. Überlege also, ob dir der etwas höhere Kilometerstand den Rabatt und die günstigeren Betriebskosten wert ist.
Hoffe, das konnte dir helfen :)
Für 10.000€ ist der geschenkt.
CNG ist leider so ein Thema.
In Deutschland ist das Tankstellennetz, was Erdgas angeht, nicht gut ausgebaut.