BMW 316i, VW Golf V, Audi A4 oder Mazda 3 als erstes Auto?

5 Antworten

Ganz klar den Mazda vor den deutschen.

Bessere Ausstattung, Technik ist haltbarer. Allerdings muss der Rost im Auge behaltet werden.

Alternativen wären

Honda Civic oder Jazz

A4 oder Mazda 3

Mazda, vorallem aus der Zeit, rosten gerne mal stark und/ oder durch.

Von Experte rotesand bestätigt

eindeutig mazda,solange er nicht zu rostig ist von unten ...rost ist eigentlich sein einziges problem

Mazda 3 ist für den Anfang richtig.

Wenn überhaupt einen davon, dann den Mazda.

Empfehlen wurde ich den biederen, aber sehr zuverlässigen Toyota Auris

Mariomadda69  01.01.2024, 16:36

Du hast vollkommen recht,leider ist der auris immer n Stück teurer als der mazda

TheMonkfood  01.01.2024, 18:13
@Mariomadda69

Am Ende ist er günstiger als der Mazda, weil er länger fährt und später rostet

Mariomadda69  01.01.2024, 19:15
@TheMonkfood

länger fahren glaube ich jetzt nicht unbedingt, hab selber 2 gehabt,bei guter Pflege machen sie die 300tkm auch ohne probleme voll..aber rost hast du auf jeden fall recht...