Welches Hotel in Berlin würdet ihr nehmen?

3 Antworten

Die ibis budget sind durchaus gut! Simpel, modern, sauber und eben in der Regel sehr günstig. Für einen Städtetrip, wo man das Hotelzimmer ja eigentlich nur zum Schlafen und Duschen nutzt, absolut ausreichend!

Das andere Hotel scheint deutlich teurer zu sein. Zentral und verkehrsgünstig liegen beide gleichermaßen. Wenn es dir also um eine möglichst günstige, aber anständige Unterkunft geht, nimm das Ibis!

JF3456
Beitragsersteller

Meinst du soll ich das Vienna.... nehmen?

JF3456
Beitragsersteller

Das andere ist aktuell sogar ein paar Euro günstiger.

HappyMe1984  17.08.2024, 21:29
@JF3456

Ja, kann je nach Reisedatum und Sonderangeboten mal vorkommen! In dem Fall würde ich dann das Wyndham nehmen :).

JF3456
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ok. Ich komme um 6 Uhr in Berlin an, glaubst du ich kann meinen Koffer bis 15 Uhr (oder noch später) bei der Rezeption dort lassen?

HappyMe1984  17.08.2024, 21:34
@JF3456

Das ist in der Regel in Hotels kein Problem, viele haben sogar extra dafür gesonderte Gepäckräume. Einzig wenn du etwas wirklich wertvolles oder zum Beispiel wichtige geschäftliche Unterlagen dabei hast, würde ich dir eher zu einem Schließfach am Bahnhof raten, da dort dann wirklich absolut sicher nur du selbst ran kannst!

JF3456
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ok, nein ich Reise privat. Möchte bloß mal die Bundeshauptstadt erkunden. Aber weißt du, wie viel ein solches Schließfach kosten würde? LG

HappyMe1984  17.08.2024, 21:39
@JF3456

Nicht viel, so um die 5 Euro für den ganzen Tag. Aber wenn du weder die Schmucksammlung, noch die geheimen Baupläne für das neuste Produkt deines Arbeitgebers dabei hast, stell den Koffer ruhig einfach im Hotel ab :).

Beide ok. Wenn sie sich preislich nicht viel geben, würde ich persönlich zum Ibis tendieren, aber denke du bist mit beiden gut bedient. Und beide haben ne gute Anbindung