Welches Futter nach Futterberatung, Höveler oder Eggersmann?

1 Antwort

Eine Futterberatung bei einem Futterhersteller zu machen ist so ziemlich das unvernünfstigste was man machen kannst.

Das sollte man ausschließlich mit einem Tierarzt besprechen und vorher ein Blutbild anfertigen lassen. Auch eine Kotprobe würde ich machen lassen.

Ich habe bzw hatte auch ein schwerfuttriges Pferd. Bei ihm wurde eine COPD festgestellt, die ich lange nicht bemerkt habe (kein Husten). Neulich hatten wir ein klapperdürres Vollblut bei uns. Diagnose: Leberwürmer.
Also bevor du Müsli reinstopfst bitte erstmal Ursachenforschung betreiben!

Sei nicht so naiv und glaube, dass Höveler und Co. irgend ein Interesse daran haben, dass dein Pferd gesund wird. Sonst würden sie schlicht und ergreifend kein Müsli empfehlen, da dies zwar schnell und viel Energie hat, langfristig aber das Problem verstärkt!

Du würdest doch auch nicht McDonalds fragen, wenn du unerklärlicherweise abnimmst…

Hannaro14
Beitragsersteller

Gesundheitlich ist er top, keine Befunde etc. Blutbild ist ebenfalls gut. Wurde alles schon erledigt

SuperB18  16.02.2022, 12:50
@Hannaro14

Das ist ja schon mal super! Dann kannst du ja jetzt einen Fütterungsplan mit dem TA machen.
Die Hersteller-Empfehlungen bitte auf keinen Fall als Grundlage nutzen. Das leuchtet dir doch ein, oder?