Welches Fahrrad mit 200kg Körpergewicht?

3 Antworten

bei 200 kg wird das schwierig. Gesamtgewicht 180 kg incl. Pedelec mit 25 kg. Demnach nur 155 kg Nutzlast

Es gibt ein 3 Rad als Lastenrad mit 280 kg im Katalog

Riese & Müller baut mit GX Modellen nur bis 160 kg Gesamtgewicht

Schauff Sumo vielleicht.

Es gibt eine Reihe von Herstellern die Fahrräder für Übergewichtige anbieten. Da wäre z.B. Raleigh, Victoria, Kalkhoff, Riese und Müller zu nennen. Einfach mal google füttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Supernatural379
Beitragsersteller

Hallo, erstmal vielen Dank für ihre Antwort :)

Ich hab jetzt Mal die ganze Zeit gesucht aber leider sind die Fahrräder meist nur bis 200kg aber da er schon 200kg wiegt, bräuchte er ja mit dem Fahrradgewicht u.s.w schon über 200kg.

AlterHaudegen75  10.01.2023, 10:08
@Supernatural379

Was wiegt denn das Kerlchen nun genau? Bikes die bis 200kg belastbar sind brechen ja nicht zusammen wenn jemand 10kg mehr auf die Platte bringt.

Das Problem ist allerdings auch das die Bikes sofort im Preis nach oben schießen je höher die Belastbarkeit ist. Wie zum Beispiel das R+M Supercharger. So oder so solltet ihr, wenn ihr eines findet, nur mit einem tiefen Einstieg und wenn möglich 26" Laufrädern nehmen.

Wart ihr schon mal in einem Fachgeschäft und habt mal Nachgefragt?

Die Schwierigkeit kenne ich. Mit etwa 190kg hatte ich mir ein Victoria Ebike zugelegt, max. 170kg, somit weit überladen. Vermutlich sehr leichtsinnig nutze ich es nahezu täglich. Bis jetzt sind keine Schäden erkennbar. 15kg konnte ich so schon loswerden. Viel Erfolg bei der Suche..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung