Könnt ihr mir ein gutes Fahrrad bis 200 Euro empfehlen?

4 Antworten

Puky 12-18" Räder. Unter 200€ und gut.

(Ironie off): außer im Kineerbereich gibt es zu deinem Preis hein Qualitativ gutes Fahrrad. Was mir einfällt sind die Tecnobies von stadler. Da kommen aber mindestens die Hälfte der Kunden zurück weil die Räder so billig sind das da schneller was kaputt ist als du kucken kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Fahrräder in dieser Preisklasse sind werksneuer Schrott. Da ist es vollkommen egal, in welchem Supermarkt oder in welchem Baumarkt du es holst. Zu dem Preis kann man schlichtweg keine Qualitätsware herstellen.

Ich würde dir raten, dir einen Kumpel o.ä. zu suchen, der sich ein Bisschen mit Fahrrädern auskennt, und mit diesem mal auf dem Gebrauchtmarkt zu gucken. Fahrräder, die vor x Jahren mal 600-1000€ gekostet haben und nun in ordentlichem Wartungszustand 200€ kosten, werden dir mehr Freude bereiten.

f0rm4ldehyd  21.04.2020, 22:04

Das stimmt nicht. Ich habe für mein neues velocity in der Bucht 150€ gezahlt und bereits 2000km ohne Probleme runter. Stichwort ist Pflege und Umgang.

RedPanther  22.04.2020, 16:56
@f0rm4ldehyd

Die Kilometerleistung ist bei einem Fahrrad nicht das Problem. Denn man kann jedes Verschleißteil problemlos ersetzen.

Stichwort ist Pflege und Umgang.

Da bin ich bei dir! Nur stellt sich irgendwann die Frage nach der Wirtschaftlichkeit, wenn man irgendwann mehr Geld für Ersatzteile ausgegeben hat, als das Fahrrad mal wert war.

f0rm4ldehyd  23.04.2020, 09:41
@RedPanther

Bisher musste ich noch nichts ersetzen und das ist für 2000km doch nicht schlecht. Langsam werden die Mäntel fällig, aber die muss man ja bei einem 2000€ Fahrrad auch ersetzen...

Wald oder strasse? Also rennrad oder mtb?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Migodi
Beitragsersteller

Straße

Lergy  20.04.2020, 23:21
@Migodi

Also eher ein rennrad?

Gut da wird es schwer was gutes für den preis gebraucht zu finden.

Hast du die möglichkeit zu sparen?

Sieh dir auf ebay mal die Marke velocity an.

Woher ich das weiß:Hobby