Betrüger auf mobile.de

 - (Auto, Webseite)

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da machst Du leider nicht viel. Der Urheber wird kaum zu ermitteln sein.

Aber es wäre nett, wenn Du hier einen Tip erstellst, mobile und Autoscout informierst, damit möglichst keine anderen Leute darauf hereinfallen.

Bei Mobile kannst Du die Anzeige beanstanden, mit entweder vorgegebenen Gründen - u.a. Betrugsverdacht - oder auch mit Text.

Jackobi39  05.09.2010, 07:54

Die Anzeige war bei Autoscout24 sowie bei Mobile.de geschaltet!NAch der ersten Kontaktaufnahme verschwanden beide Anzeigen ?!?

Roswitha51  22.10.2010, 09:37
@Jackobi39

Die Anzeige bei Mobile.de habe ich sofort rausnehmen lassen. War auch sofort raus.Und trotzdem werden die Autos noch angeboten. Sowie man den ersten Kontakt mit dem Verkäufer hatte.

Nein, dagegen kann man nicht wirklich etwas unternehmen, da es ein Faß ohne Boden ist. Egal welche Automarke und welches Modell. Du findest immer bei mobile.de (und auch bei den anderen großen Anbietern) ein Auto, dass preislich so günstig Angeboten wird, dass man denkt: Den nimm ich.

Hier hilft nur der gesunde Menschenverstand. Niemand hat etwas zu verschenken. Wenn ein Auto weit unter Preis Angeboten wird, dann sollte man es ignorieren, da es sich in 99,99 % der Fälle um einen Fake handelt. Da will jemand, dass du z.b. über die Western Union eine Transaktion abwickelst. Dann würdest du das Auto geliefert bekommen. Man bietet dir auch an, den Wagen zunächst eine Woche probe zu fahren für eine kleine Vorabanzahlung.

Ähnliche Phänomene findet man auch, wenn man gebraucht ein IPhone bei quoka.de oder ebay-kleinanzeigen.de kaufen oder verkaufen will.

Im Internet tummeln sich derart viele Betrüger, dass da nur eine gesunde Skepsis hilft.

was willst denn machen?

um was geht es jetzt eig.?

naja bin mir nicht so sicher. wenn er bei mobil.de angemeldet ist kann man an diese doch ne e-mail schreiben oder irgendwas melden

und naja nicht von meinem kaufen, welcher kein deutsch kann darum empfehle ich denn händler, er ist teuerer das ist schon klar aber dafür hat man ein mehr sicherheit und ich glaub auch eine bessere beratung okay das mit der beratung kommt ganz drauf an.

und wenn man sich schon beim lesen oder so etwas komisch vorkommt gar nicht nachfragen

richardlahl
Beitragsersteller

Was ich machen will? Um was es eigentlich geht? Zum einen natürlich auch darum diese Art und vor allem genau dieses zu streuen und zu verbreiten.

Michoel  06.08.2010, 00:00
@richardlahl

dann eben händler kauf und es ist fertig

man kann eben dagegen wirklich nix machen, dass ist nunmal so und wird es auch bleiben

Ich bin auch reingefallen. Toll! ich habe das hier zu spät gelesen.

Achtung Betrug:

famillyary@googlemail.com und famillyar.hoff@hotmail.com

Text:

Hi, As i already announced you , we are in Sweden now (also the car stands here in Malmö) , but if you are decided to have a meeting to see the car i am ready to meet you in Germany . We prefer to meet in Germany because the car has german papers .. I propose you a meeting next week in any city from Germany, which is more convenient for both ... There will be no need for any other meeting , we will manage the documents for sale in order and you can take the car with you immediately . If you agree I will make a hotel reservation for me and my wife and i will inform you about the hotel's address of meeting . We will arrive there with one day before our meeting and we will wait for you at the hotel reception . The car is in perfect condition, it has never been involved in any accident , no tehnical problems ( engine works fine ) , no any scratches or dents , non-smoking car . It has valid TüV/ASU , all the taxes in Germany are paid and all inspections are done and noted in the car's Service Book . You can use our plates ( german signs ) for your return back home drive , this is no problem for us . We hope to hear news from you as soon as possible . Best Regards, Laurent & Erika