Welches Beruf findet ihr am besten?

Medizin 75%
Ausbildung 25%
Kita oder Grundschule 0%

4 Stimmen

5 Antworten

Ausbildung

Gute Chancen bei der Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nicygirly
Beitragsersteller

Danke 🙏

Die Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen. Du kannst dich aber von Personen die dich kennen beraten lassen.

nicygirly
Beitragsersteller

Okay👍

Gruenerrasen  29.05.2024, 19:22
@nicygirly

Jeder von uns muss sich früher oder später mit dieser Frage auseinandersetzen. Ich selbst habe das auch erst vor ein paar Monaten gehabt. Du kannst ja auch mal in allen drei Berufsgruppen, kleine Praktika absolvieren.

Ansonsten ist das für mich einfach nur so nach dem Motto: "Vor mich hin gelernt ohne irgendein Ziel zu haben". Und das finde ich echt schlecht und solche Menschen sind mir auch erstmal unsympathisch.

Versuch dich Selbstständig zumachen

nicygirly
Beitragsersteller

👍

Kommt darauf an, was du willst

- willst du Menschen helfen? →Kita/Medizin/Grundschule

- willst du entspannt gutes Geld verdienen?

→Kaufmännische Ausbildung und dann BWL Studium an der FH je nach dem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicygirly
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏 fürs erklären!

Energieanlageningenieur

nicygirly
Beitragsersteller

👍