Habt ihr gute Beruf Ideen wenn man keinen guten Abi Schnitt hat?

4 Antworten

Auf jeden Fall erstmal ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich! Das ist nie verloren und dann weiß er hinterher selbst (besser) was er machen möchte!

willischultes04
Beitragsersteller

Das hatte ich mich auch schon überlegt da hat man auch gute annahme chancen.

Zu einem Studium seiner Wahl mit einer Spezialisierung und später kann er im Vertrieb arbeiten zum Beispiel als Vertriebsingenieur.

willischultes04
Beitragsersteller

In den Studiengang reinzukommen mit seinen Schnitt ist schon sehr schwierig oder verstehe ich das gerade falsch ?

Na und?

Die meisten Studiengänge sind NC frei. Und damit ist ein Abischnitt so ziemlich egal.

willischultes04
Beitragsersteller

Aber trotzdem ist die Chance doch höher mit einem besseren Schnitt angenommen zu werden oder ?

MisterParkinson  24.01.2024, 13:36
@willischultes04

auf einem Zulassungsfreien nicht.
Meistens wird dann zwar im Studiengang ausgesiebt, das kann aber nochmal eine gute Chance zu sein.

Du sollst deinen Sohn garnicht bewerben, er soll das selbst machen. Er könnte ja versuchen durch ein Praktikum einen Job/Ausbildung zu bekommen. Oder einfach ein Studium machen.

willischultes04
Beitragsersteller

Möchte ihm da nur unter die Arme greifen damit er etwas in zukunft in der Hand hat.

XXsadXX  24.01.2024, 13:37
@willischultes04

Du kannst ihm dabei helfen, aber schreiben sollte er schon das ganze selbst.