Welches Auto könnte meine Mutter brauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte ihr Auto weiter fahren bis es auseinander fällt, weil mit jedem Fahrzeugwechsel verbrennt man um die 2000,- und das kann sie sich sparen wenn sie ihr Auto weiter fährt

maxundmogli
Fragesteller

Wegen der Händlermarge oder weshalb ? Man kann ja privat verkaufen ..

stealthuser  14.05.2024, 00:21
@maxundmogli

Glaubst Du jemand verkauft sein Auto das er gerade durchrepariert hat? Natürlich nicht die waren alle vorher in einer Werkstatt und haben einen fetten Kostenvoranschlag bekommen und sich dann entschieden das Auto zu verkaufen.

Im Verkaufsgespräch sagen sie dir aber nix davon - sonst wären sie ja blöd und kann man auch nicht beweisen.

Dann stehst Du da mit deinem Neuerwerb der natürlich bei der Probefahrt schon warm gelaufen war damit man nix merkt

stealthuser  14.05.2024, 07:08
@maxundmogli

Ich hatte bis vor kurzem ein Auto, dass ich eigentlich nicht mehr brauchte - technisch wars OK aber verkaufen hätte sich nicht gelohnt.

Das mit den Anfragen "Was ist letzte Preis" muss man erst einmal aushalten...

Habe ihn dann noch eine Anhängerkuplung dran gebaut um ihn u.a. als Zugwagen für eine Dauerabstellberechtigung eines Anhängers zu misbrauchen.

Außerdem spart man sich mit einem Zweitwagen den Mietwagen wenn der andere Wagen mal in die Werkstatt muss.

Nebenbei habe ich die Karre dann selber runter gerockt bis sich eine Reparatur nicht mehr lohnte - das dauerte fast 5 Jahre.

Mit meinem aktuellen Ford Focus MKII 2008, (eine Erbschaft) wird es genauso laufen, der auch durchrepariert ist - ich kaufe doch kein anderes so lange der noch super läuft.

Wenn ich zum Autohändler gehe, dann bieten sie mir 1500,- an und wenn ich was gleichwrtiges haben will muss ich 2.800,- bezahlen, ist dann kleiner und der ganze Shice mit Stoßdämpfern, abgefahrenen Reifen und Zahnriemen geht von vorne los.

Da müsste ich doch total bescheuert sein.

So wie ich das hier lese machst du dir eher nen Kopf...ne b klasse ist nichts besonderes u kann man getrost weiterfahren...der Verlust wäre viel zu groß u würde sich überhaupt nicht rechnen solang der schrubber in Ordnung ist