Welches Audi a4 Model?
Moin meine geliebte Auto Community und zwar spiele ich mit den Gedanken nächstes Jahr so gegen Februar mir einen Audi a4 anzuschaffen.
Dennoch bin ich nicht so erfahren in diesen Gebiet und würde gerne paar Ratschläge habe was für ein Baujahr usw. Gut ist.
Hier sind paar Information die man berücksichtigen sollte
Mein Budget liegt bei 12500 Euro
Ich fahre täglich 15 km, am Wochenende ca 50km
Am besten ist wenn das Auto ein bisschen Leistung hat also 150ps aufwärts.
Und ich habe keine Lust ein Mal in Monat zur werkstatt zufahren
Ich freue mich um paar gute Tipps
4 Antworten
Gib doch deine Eckdaten mal bei Mobile.de ein und leg dir einen Radius fest, wie weit du fahren wirst. Bei 15 km täglich wäre aber eher ein Benziner ratsam.
Einen A4 aus 2010 mit 2 Liter Benziner (211 PS, 97k km) gibt es beispielsweise schon für 12.250 EUR.
Das Problem wirst du aber bei allen Audi TFSI Motoren um das Baujahr (und noch viele Jahre danach) haben - leider. Diesel war da glaube ich nicht anfällig, allerdings tust du dem Motor bei den Fahrleistungen keinen Gefallen.
Also man bekommt schon einen Audi A4 in der Preisklasse, aber der hat meistens ,,nur" 120PS, ist schon an die 100.000km gefahren und das Baujahr liegt um 2010 rum.
Wenn dir das passt, dann kannst du dir den so kaufen. Ansonsten musst du den Preis anheben, oder eventuell nach einem Audi A1 oder Audi A3 gucken.
Bei dieser Fahrleistung würd ich mich recht stark am Verbrauch orientieren. Wenn Benzinpreise von über 2 € zum Standard werden, tust du dir vermutlich keinen Gefallen, eine Kiste zu kaufen, die auch bei moderater Drehzahl verhältnismäßig viel säuft.
Nur so ein Hinweis am Rande ;)
Generell würde sich bei deiner Fahrleistung sogar schon ein E-Auto rentieren.
Keinen Audi mit 2l Vierzylinder T(F)SI Motor kaufen.
Daher kann man dir nichts empfehlen.
Hol dir einen E90 325i!
Der Motor ist robust und macht keine Probleme
Ehrlich, sind nicht bmw eher anfällig in die Werkstatt zu landen?
Danke für den Ratschlag, dass habe ich schon öfters gemacht und ich erwische die ganze Zeit nur Autos die einen starken öl Problem haben und das heißt das man die Kolben wechseln muss und das kostet auch was