Welcher Vogel schimpft denn da?

Vogelbild - (Vögel, Jungvogel) Vogelbild - (Vögel, Jungvogel) Vogelbild  - (Vögel, Jungvogel)

3 Antworten

Hier handelt es sich um ein Weibchen eines Hausrotschwanzes. Diese sind insgesamt etwas dunkler gefärbt als die ebenfalls recht unscheinbaren Gartenrotschwanz-Weibchen. Die Jungen sehen ähnlich aus wie das Weibchen, das könnte also passen.

Die Männchen der beiden Arten sind jeweils deutlich intensiver gefärbt. Das Männchen beim Hausrotschwanz in schwarz und dunkelgrau mit einem weißlichem Flügelfleck, der Gartenrotschwanz mit leuchtend orangeroter Brust, weißer Stirn, schwarze Kehle und schwarze Kopfseiten und mit einer grauen Oberseite.

Hallo,

dürfte sich um das Männchen eines Hausrotschwanzes handeln.

Herzliche Grüße,

Willy

mms321
Beitragsersteller

Danke!

Rotschwänzchen heißen die.